Montag, 15. Oktober 2007

Höhöhö, das war lustig!

Buchmessetreff 2007 ist vorbei *heul schnief*...

Freitag:
Anreise. Lande in Frankfurt. *klingeling*
F: "Ja, wo biste denn?"
M: "Ich such euch."
F: "Komm doch einfach zum Meetingpoint."
M: "War ich schon 10x, aber ich komm nochmal..."

*grüb
el* Die Skizze zeigte ein längliches Gebäude. Der Punkt war leicht rechts der Mitte... Moment mal... Wo bin ich eigentlich? Es gibt in diesem Scheißding mehrere Gebäude? Kann mir das nicht mal jemand vorher sagen?! Ins Terminal 1 gefahren. *klingeling*
M: "HILFE! Das Ding ist mir zu groß! Wo seid ihr?"
F: "Immernoch am MeetingPoint..."
M: "Ich seh nicht durch. Ich bleib jetzt hier an der Post, bis mich jemand abholt...*gg*"

Was ein Einstieg! Schon vor dem ersten Blickkontakt mit den Chaoten ein Dauergrinsen im Face.

In der JH angekommen erwartet uns gleich die Nordi-Fahrgemeinschaft *freu*. Alle sind sie da. Sogar Morti :) Endlich mal ein Treffen! Hach, scheen! Schnell auf eine hohe Lachfrequenz geeinigt. Toll!

Nach Pizza, Spielchen, Eintreffen der Öschis (*freu freu freu*), einem ledierten Augen, Lauras Hupen und unendlich viel Lachen kommt man nach 2h Schlaf viel zu schnell zum

Samstag:

*muaharhar* Habe die unausgesprochene Wette gewonnen, pünktlich aufzustehen. Wenn ich da an die mehreren Stunden Verspätung vom letzten Jahr denke... *räusper*.
Alternativkleidung gesc
hnappt (siehe dazu diesen Chatlog). Eine Zombiegruppe machte sich nun auf den Weg zum Bahnhof, wo die erste orange Erheiterung des Tages wartete ("Der unangemeldete Bahnarbeiter auf den Schienen möge sich bitte umgehend beim Fahrdienstleiter melden!" *gröhl*). In Frankfurt einem Starbucks zu dem Geschäft des Jahres verholfen, weiter ins Messezentrum ("Was machst du denn in der UBahn?"). Schon vorher stand fest: ICH HASSE MANGA-KINDER! Im Foyer angekommen, vom offiziellen Messe-Blog empfangen, und weiter gings: Bücher, Bücher, noch mehr Bücher. Uuuund

Oh ja. Ich habe ihn kennen und lieben gelernt. Ich habe ununterbrochen geheult vor Lachen. Der Mann und sein Humor sind genial. Seine Bilder sowieso.
J: *verwirrter Blick auf den Lampenschirm* "Öööh, schicker Bart!"
M: *GRÖHL*
J: "Was hätteste denn gern?" *breit grins*
M: "Ich hätte gern ein Bild mit Tod und Lemming."
J: *malt Bild* (DANKE JOSCHA!):


+++++

J: (zu nächstem Fimmler) "Und du?"
A: "Einen Lemming mit Strohhalm im Hals, der zu einem Vampir geht."
J: "Höhöhö, das ist lustig!"
Der Mann ist toll. Auch, wie er sich über seine eigenen Bilder freuen kann ("Höhö. Ich habe das jetzt schon 300x gemalt. Jetzt hab ich ihn endlich verstanden!"). Er feiert schon, bevor das Bild überhaupt zu erkennen ist. Sind echt tolle Sachen entstanden.

Die Rückreise gestaltete sich nicht ansatzweise so reibungslos, wie die Hinreise. Irgendwann im Laufe des Tages, war die DB der Meinung, eine Brücke sperren zu müssen. Schienenersatzverkehr durch Darmstadt... *grml* Ziel: Pizzaessen.

Dass der Abend wieder lustig war, muss ich sicher nicht mehr betonen, oder? Das hielt sich bis zum Ins-Bett-gehen: Wir legen uns hin und Spider wachte davon auf und meint um 3.00, dass es Zeit zum aufstehen sei *gg*


Sonntag:

Hey, ich habe immerhin doppelt so lang geschlafen... Und plötzlich war alles vorbei. *schnief* Verabschiedung von neuen und alten Freunden, mit dem Wissen, dass das Wiedersehen leider viel zu lang entfernt liegt. Ich möchte mich für die vielen netten gesprochenen und geschriebenen Worte bedanken. Ihr wart wie immer herrlichst!

Nach einem wirklich netten, sonnigen Tag in Frankfurt (Ich werde niemals die Preisbildung und die Tarifsysteme im Westen verstehen... Ich stehe auf die ABC-Zonen in Brandenburg.) inklusive Zoobesuch (nicht allzu groß, aber wirklich sehenswert! 4€ für wirklich selten zu sehende Tiere, wie Madagaskars aktiver Nachtwelt, strömenden Fledermausschwärmen, Nebelpardern aus Baumkronenperspektive, Zwergottergruppe unter Wasser, Kiwis...) wieder zurück zum Flughafen. Hatte noch ein wenig Zeit und mir wurde zum ersten Mal bewusst, dass der Meetingpoint gar nix frei gewähltes, sondern was festes im Flughafen ausgeschildertes war *räusper* dumdidum... Aber auch die Ausmaße dieses Teils wurden mir erst richtig bewusst: Knapp 1000 CheckIn-Points und 50 Gates. Da ist es kein Wunder, dass ich verwirrt bin, wo ich den Tegeler Flughafen mit seinen 6 Gates gewohnt bin :D

Anfangs noch über meinen späten Abflugzeitraum geflucht, möchte ich jetzt um nichts in der Welt zu einem anderen Zeitpunkt - weder früher noch später - geflogen sein. Eigentlich mag ich Flüge nicht (Anflug von Flugangst... "So langsam könnte er doch wieder landen..."), aber dieser hätte von mir aus nie enden können. Toll war schon, dass ich drei Sitze für mich hatte, und - im Gegensatz zum Hinflug in einer klapprigen Maschine in der letzten Reihe ohne Fenster und zwischen zwei dicken Menschen gequetscht - daher mit Beinfreiheit! Das Wetter war gigantisch. Sternenklar, die Sonne gerade unter gegangen. Der Himmel dunkelblau, die Erde schwarz. Nur am Horizont noch ein blutrotes Band. Dazu kamen die orangen und weißen Lichter der Städte und die rot-gelben Lichtfäden der Autobahnen unter mir. Ich sah mit Sicherheit einige der schönsten Landschaftsbilder meines Lebens (und mein Fotoknipsi leer *grml*). Kurz nach dem Start drehte der Pilot genau über Frankfurt und offenbarte mir einen letzten Blick auf das Messezentrum. Einen besseren Abschluss hätte man an dem Wochenende nicht haben können.


FAZIT: NOCHMAL! NOCHMAL!


Listening To:
Jim Steinman, Michael Kunze - Tanz der Vampire (Gesamtaufnahme)
(Vorbereitung für morgen: Mit Caro zum zweiten Mal hin...)

Keine Kommentare: