Dienstag, 27. Mai 2008

Absolutes No-Go (Update)

Schon damals bei der Erscheinung von Band 33 von Asterix ("Gallien in Gefahr") war ich - gelinde ausgedrückt - entsetzt. Wie unkreativ muss man denn sein, um in ein Asterix-Universum einen Außerirdischen einzuschleusen? Ich meine... das passt ja mal sowas von gar nicht zusammen... ich konnte gar nicht aufhören zu kotzen. (ohne René ist es einfach nicht mehr das Gleiche...)

Ich meine, ich habe nix gegen Aliens, aber bitte sollen sie in Genres eingesetzt werden, in die sie gehören: Science- Fiction, von mir aus auch Fantasy.

Archäologen-Abenteuer, die auch Historienbezüge haben, gehören für mich jedenfalls nicht dazu.

Lieber George Lucas,
mit diesem Film haben Sie meiner Meinung nach der Welt gezeigt, dass Sie nicht mehr der verdammt gute Autor toller Abenteuer sind, sondern nur noch ein unkreativer Schreiberling, der einen großen Namen nutzte, um noch einmal das große Geld verdienen zu können. Was kommt als nächstes? Jabba the Hut mit Peitsche?

Pff... Ich fass es nicht. Indy und Aliens? Das geht ja mal sowas von gar nicht!

Update (29.05.2008):
Hier nochmal für alle den v
on dem bekannten Unbekannten verlinkten Cartoon (Danke). Ich les grad n bissel bei FliersWelt. Mensch ist fast BlogList-verdächtig...:

3 Kommentare:

TheWhite hat gesagt…

Ich kann Dir irgendwo nur zustimmen. Ich fand die Aliens auch sehr unpassend.
Dabei gab es so eine gute Vorlage: Atlantis! War doch bei den Lucas Arts Adventures auch das vierte :-)

Anonym hat gesagt…

Tja... Hast du den hier schon gesehen? :]

http://flierswelt.files.wordpress.com/2008/05/cartoon_flierswelt_2891.gif

Stefan Ebersold hat gesagt…

Bei Indiana Jones 4 muss man der Fairness halber erwähnen, dass Steven Spielberg ebenfalls keine Aliens wollte.

George Lucas kam dann auf die Idee mit den seltsamen Wesen, die einige tausend Jahre alt sind (Name ist mir entfallen, jedenfalls keine Aliens).

Trotzdem hätte mir auch eine andere Thematik um Längen besser gefallen...