Montag, 9. Februar 2009

Ignoranz an eigener Haut

Hmm, bisher blieb ich ja von diversen intoleranten Beschimpfungen in meinem Leben verschont. Also von denen der richtig fiesen Art: Beleidigungen wegen Behinderungen, Aussehen usw.

Doch derzeit bin ich verkabelt - Langzeit-Blutdruckmessung. Alle 15 Minuten springt ein Gerät an, summt lauter und länger als ein Vibrationsalarm beim Handy und misst den Blutdruck für 24h. (Keine Ahnung, wie ich damit schlafen soll...)
Jedenfalls, gerade beim Doc abgeholt, geht das Teil im Wartezimmer unter meinem Sweatshirt los. Und was passiert? Mehrere böse Blicke und einen Anraunzer in der fiesesten Tonlage, ob ich mein Scheißdrecks-Handy nicht bedienen könne. Nun ja, ich blieb da gelassen und hab dem Herrn freundlich aber bestimmt meine Meinung gegeigt. Aber irgendwie kann ich jetzt umso mehr nachvollziehen, wie schwer es die Menschen haben, die sich derartig Intolerantes Tag für Tag bieten lassen müssen - nur weil deren Mitmenschen kein Verständnis für ihre Lage aufbringen können und wollen.


Listening To:
Linker Arm feat. schwarzer Kasten - *summmm*

2 Kommentare:

TheWhite hat gesagt…

Ich dachte Du wärst aus dem Osten raus. Warum sieht dann das Langzeit-Blutdruck-Gerät so alt aus. War bei mir moderner mit Gürtelclip ;-)
Naja, daß das schlafen auch irgendwie geht wirst Du ja jetzt entweder bestätigen können oder nicht...
Ich kann mich dran erinnern, daß unser Biolehrer damals auch mal so nen Teil im Unterricht hatte und uns da extra vor gewarnt hat...
Aber ich kenne noch etwas viel schlimmeres als diese Ignoranz. Mir ist schonmal an einer Straßenbahnhaltestelle der Kreislauf weggesackt und als ich wieder zu mir kam standen die Leute weiterhin rum (teilweise nur 10 m von mir entfernt) und haben nichts getan. Da fühlt man sich dann auch irgendwie sehr schlecht.

Phosphor hat gesagt…

Hab da lustigere Geschichten für dich, denn sich über die Menschen aufregen bringt nix (Ich glaube ich hätte mich nur kurz entblößt und gefragt ob er ein Blutdruckmessgerät nicht von einem Handy unterscheiden kann).

Schulkamerad, der jede Messung ankündigte:
,,Haltet die Klappe ihr seid schlecht für meinen Puls!"

Und meine Schwester. Bluthochdruck. Bei der Auswertung stellte man dann fest, dass ihr Blutdruck nahezu perfekt war um 3 Uhr nachts.
,,Was haben sie da getan?"
,,Ich war auf Klo.".

P.S. Aber du ziehst da keinen Trolli hinter dir her?