Montag, 23. März 2009

Erheiternde Justiz

Is nun nicht mehr die aktuellste Nachricht, aber ich habe am Freitag sehr gelacht, als mir ein Zwilligsteil das vorläufige Ende vom KaDeWe-Einbruch erzählte:

Nach dem spektakulären Einbruch in das KaDeWe in Berlin, musste die Staatsanwaltschaft die Haftbefehle gegen zwei tatverdächtige Zwillingsbrüder aufheben, weil ihre genetischen Fingerabdrücke nicht zu unterscheiden sind.
[...]
Doch die am Tatort gefundene DNA-Spur konnte keinem von beiden zugeordnet werden, weil es sich um eineiige Zwillinge handelt. „Ihre DNA ist so gut wie identisch und mit derzeitigen medizinischen Erkenntnissen nicht zu unterscheiden“, hieß es.

Wie geil ist das denn? Da haben die DNA-Spuren und können nur sagen, dass sie einem von beiden gehört. Und da sie nicht einen Bestimmten einwandfrei belasten können, dürfen beide gehen. Ich finds lustig. Hab bei meinem Kumpel schon ne Fotoausrüstung bestellt :D

Keine Kommentare: