Montag, 13. April 2009

Ostercaching

Muaharharhar... Am Karfreitag nochmal mit dem Fliks die Bikes geschnappt und losgezogen, die Altstadt Spandau kennen zu lernen. Aus diesem Grund auch bei schönstem Wetter mit dem Altstadt-Multicache gestartet, der uns viele nette Sachen gezeigt hatte. Schöner seichter Einstieg.

WARNING: Spoilers may be included!

Danach folgte der bisherige Höhepunkt meiner noch jungen Cacher-Karriere: Die Jagd auf einen Terrain-5-Cache. Also extrem schwer zu bergen, nix mit mal-eben-vorbeigehen.
Die Koords führten uns also geradewegs in den wahrscheinlich größten Kreisverkehr Spandaus vor eine sich drehende Litfaßsäule. Also zuerst vermutet, dass das Bürschchen da drauf oder in dem Freiraum zwischen Dach und Werbefläche läge... Hm, die Situation "ohne Autos" gab es nicht, aber zumindest einen Moment mit wenig bis gar keine Passanten abgewartet und...


... NEGATIV!

Scheiße, also überlegt. Ringsum keinerlei Möglichkeit, einen Cache mit T5 zu verstecken, bis Fliks auffiel, dass der Kreisverkehr über die Havel gebaut wurde. OK, also nicht hochklettern, sondern runtergehen. Unter die Brücke gekiekt und siehe da, ein Etwas!


Erste Wat-Versuche scheiterten, man musste schwimmen. Das erste Etwas stellte sich als Putz heraus. Zurück, Taschenlampe geschnappt, man war eh einmal nass (SCHEISSE, WAR DAS KALT!) und die Brücke komplett abgeleuchtet. Auf der anderen Seite fündig geworden.
Komplett zum Honk gemacht, frierend bis zum Umfallen aber stolz wie Oskar! Klettern und schwimmen für den ersten T5er. Cool :D
In den Logs der vorigen Finder stand immer was von "mit richtiger Ausrüstung wiedergekommen"... Pff... Wir sind Helden, Teamwork ist alles, wir machen das ohne Schlauchboot und Leitern! :D
Den Ort würdig befunden, den Finnland-Coin abzusetzen (und immerhin war Spandau minimal nordiger als Mitte) und schnell zurück in die Sonne.

Zum Abschluss noch schnell einen dritten mitgenommen, damit ich auch den zweiten Coin wie versprochen loswurde (dabei nen Travelbug aufgesammelt...) und am Ende des Tages Fliks zu einem begeisterten Cacher gemacht :D

In der Nacht zum Ostersonntag (ich war in Münchehofe im Osterferienlager) noch den 7km-Klobichsee-Rundgang-Multi gemacht... OK, ein wenig geschummelt, da P. als Ortskundigen dabei gehabt. Ich hätte auch ungern die Sumpfwald-Tour im Dunkeln nur in einem Lichtkegel gemacht. Punkt 0:00h geloggt und geärgert, dass ich den TB zuhause vergaß; das wär ein wirklich guter Ort abseits der großen Routen gewesen.

Tja und so komme auch ich summa summarum auf 4 Ostercaches :D

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Gibt ja echt Caches wo du mit Kletterausrüstung unter einer großen Brücke hängst und dir exakt in der Mitte den Cache rausholst. Ich hoffe es war kein Mikro sondern was größeres (Tauchen für ein Nano...).
Irgendwie bin ich aktuell leicht Cachesüchtig. Mal sehen was in der Nähe ist....