Mittwoch, 25. November 2009

Post aus Nirgendwo

Heute in meinem Briefkasten, kein Absender, keine Erklärung.


Also Tante Google befragt und siehe da:

GC1FMN2 - Hochdorfer Postkartencache
Ein Postkartencache ist eine Art Geocaching-Briefkasten. Wie oft will man guten Freunden einfach mal so eine Postkarte schicken und vergißt immer wieder, es zu tun? Mit einem Postkartencache kann man das machen - zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt! Und das funktioniert so: In dem Cache befinden sich Postkarten - paarweise durch Büroklammern zusammengehalten. Ein Paar besteht jeweils aus Karten mit dem gleichen Motiv. Eine der beiden Karten ist blanko, die andere Karte ist adressiert, mit einem Gruß beschriftet und für das Ziel ausreichend frankiert. Besucht man einen Postkartencache, so bringt man ein solches Paar Karten mit und sucht den Cache. Hat man ihn gefunden, dann legt man seine eigenen Karten hinein und sucht sich dafür ein schönes Paar Karten aus dem Cache aus. Die unbeschriftete Postkarte behält man, die beschriftete und frankierte steckt man in den nächsten Briefkasten.

Da hat also einer eine Postkarte für mich eingeworfen. Der Schuldige ist natürlich gleich enttarnt worden. Vielen Dank auf diesem Wege =)


Sehr coole Idee, diente der Auflockerung eines Tages.

1 Kommentar:

Pebeck hat gesagt…

Ach, ist die auch endlich angekommen? Die habe ich anfang August in den Cache gesteckt.