Montag, 22. Februar 2010

*Wuärks*

Als ich heute "Morgen" über den Artikel von Isotopp stolperte, dachte ich noch: Nett geschrieben.

Draußen tauen gerade zwei Monate Hundekacke wieder auf und der Müll von Silvester sickert aus dem Schnee. Tonnen von Splitt und Sand verbinden sich mit dem ablaufenden Wasser zu einer zentimeterdicken Morastschicht auf den Bürgersteigen und eineinhalb Meter hohe Haufen von geräumtem Schnee sinken zu wesentlich kleineren Haufen von Streumaterial-mit-Eiskernen-drin zusammen.

Als ich vorhin die Haustür verlassen hab, dachte ich dann: *kotzspeiübelbrech* Der Junge hat verdammt noch mal richtig Recht.

Fotos erspare ich euch an dieser Stelle. Gott sei Dank las ich dann keine 10 Minuten später im Berliner Fenster, dass die BSR (für die Auswärtigen: Die Müllkolonne) genau deswegen gerade Doppelschichten schieben soll. Achja, wen das auch schon immer interessiert hat: Die Unmengen an Split auf den Gehwegen werden gewaschen und zu Straßenausbesserungsarbeiten genutzt. Frage mich nur, mit was fürnem überdimensionalen Staubsauger die den aufsammeln...

Naja, will ja nicht meckern. Freue mich, dass es endlich von weiß-grau zu grau-blau übergeht. Wird auch langsam Zeit...

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Ich lieeebe Recyceln. Echt super :D
Und ja, der Schnee verbrigt so manches Unschöne.

Indin...