Mittwoch, 19. Mai 2010

Nachtrag: Die Enten sind zurück

Vor einigen Wochen sah ich in einem U-Bahnhof ein Plakat für:


Dachte ich mir so locker-flockig, dass das mal nach ner lustigen Ausstellung klingt, wo war die doch gleich? Schloss Neuhardenberg. OK.

Zuhause dann mal die Location abgecheckt und bemerkt, dass das mit Berlin nicht mehr wirklich was zu tun hat. Aber ein zweiter Blick zeigte mir, dass es dennoch nicht so weit weg von meinem Aktionsradius war: 10km vom Ferienlager entfernt. Und hey, immerhin waren ja die Aufbau-Tage zum Survival-Event letzte Woche geplant. Und da waren freie Tage dazwischen. Lange Rede, gar kein Sinn: In Münchehofe geblieben und dann mal nach Neuhardenberg geradelt.

Hat sich gelohnt. Unglaublich lustig. Wie man schon vermuten mag, zig bekannte Gemälde, Skulpturen und Fotografien auf "entisch". Und wirklich per Hand gemalt, wenn es auch im Original "Öl auf Leinwand" war.
Und um das abzurunden, waren überall sehr unterhaltsame Schildchen angebracht, kann man z.T. in den unten angegebenen Links bestaunen.

Hat unglaublich Spaß gemacht, musste mir doch glatt ein T-Shirt zulegen ;) Also wenn es mal bei euch "in der Nähe" *hüstel* ist, dann hingehen. Lohnt sich. Als nächstes geht die Ausstellung nach Hildesheim.

Auf duckomenta.de und (noch) auf schlossneuhardenberg.de bekommt man gute Eindrücke des Ganzen.

Keine Kommentare: