Montag, 23. August 2010

Miniatur-Berlin (Update)

Auch wenn spreeblick sagt, das hätten vermutlich schon alle Blogs verlinkt, hab ich es da gerade zum ersten Mal gesehen. Und für phantastisch genug für meinen Blog befunden :)

Wirklich sehr sehenswert, vor allem in HD und Fullscreen.

Little Big Berlin from pilpop on Vimeo.



Update (28.08.2010):
Aus gegebenen Anlass mache ich nochmal explizit darauf aufmerksam, dass es sich bei den Aufnahmen um die Realität handelt und nicht tatsächlich um eine Miniaturwelt. Bei dem Video geht es genau um die Kunst, etwas so zu filmen, dass es wie eine Modellwelt wirkt. Den Effekt nennt man Tilt Shift und wird durch eine starke Fokussierung, bzw. eine nachträgliche Unschärfung an den Rändern hervorgerufen. Verstärken lässt sich das dann durch eine starke Sättigung und in diesem Falle durch eine Beschleunigung der Szene.

1 Kommentar:

Mortua hat gesagt…

Ich bau dir ein Miniaturaldenhoven. Ich brauch nur ein paar Stöckchen und einen Klumpen Moos und schon kann es los gehen!! :D


Ringringringringring INERFOOON!
Ringringringringring INERFOOOOHOOOON!