Zu Gast bei "Discover"
Gestern war mal wieder eine persönliche Premiere ;) Gestern war ich zum ersten Mal auf nem Frisbee-Turnier.
Die Cottbuser Mannschaft "Discover" hatte recht spontan ein HAT-Turnier organisiert - ihr erstes Turnier auf heimischen Boden. Also sind wir (1. Ultimate-Frisbee-Verein Brandenburgs: "Goldfingers Potsdam") zu viert runter gefahren. Auch die Chemnitzer haben eine Delegation abgestellt. War sehr lustig.
Anfangs wurden die Mannschaften gemischt - per Losentscheid. Die Lose waren m&m's. Die Mannschaften wurden nach Farben sortiert. Lustige Idee, wie ich finde. Nun ja und dann wurde gespielt - vier Mannschaften mit je 5 Spielern. Nach den 6 Spielen wurde neu gelost und noch einmal von vorn gestartet. Das machte dann für jeden am Ende etwas unter 150 Minuten Ultimate :D Gut, die letzten beiden Spiele war ich eigentlich nicht mehr ordentlich zu etwas zu gebrauchen - ich muss echt an meiner Kondi arbeiten. Aber sonst wars toll. Trotz diverser Blessuren.
Die Organisation von Discover (ich liebe diesen Namen, echt cool die Zweideutigkeit) war spitze. Alles lief reibungslos und es gab kostenlose Versorgung mit einem sehr edlen Buffet (incl. Glühwein und Krabben-Zangen!). Bilanz: Drei Zerrungen, eine Prellung und unzählige weitere Blessuren auf der einen Seite, sehr viel Spaß, 50% Siege und ein unglaubliches Maß an neuen Erfahrungen sowie ein super Essen auf der anderen :). Ein riesengroßes Dankeschön nach Cottbus! Es hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder.
Hier noch einige Impressionen:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen