Donnerstag, 18. Januar 2007

Erheiternde Animationen

Hab hier wieder mal zwei kleine Sachen in den weiten des iNets gefunden (jajaja, ok, eigentlich hab ich sie beide wieder bei ehrensenf gefunden...). Ich finde sie echt nett. Ich brauch sowas immer mal wieder so zur Erheiterung neben dem Lernen. Denn Mitte Februar gehts schließlich wieder los mit dem Noten-Scheffeln...

Das erste ist mal wieder ein Oscar-prämierter animierter Kurzfilm, diesmal aus dem Jahr 1992:
"Manipulation"

Ich hab schon einige kleine Filmchen gesehen, bei denen sich die Figuren selbstständig machten und auf deren Zeichner losgingen. Irgendwie mag ich das. Aber der hier ist mit Abstand der schönste. Sehr toll gemacht, finde ich. Hab direkt mal wieder Lust, kleine Comicfigürchen zu zeichnen *g*.

Das zweite sind einfach kurze Sequenzen von Fotos, die das gleiche Motiv zu exakt dem gleichen Zeitpunkt, aber in leicht veränderten Blickwinkeln zeigen. Das schnelle Abspielen der Bilder ruft einen sagenhaften 3D-Effekt hervor. Einfach, aber sehr toll anzuschauen:
3D-Stereo-Bilder

Listening To:
Nightwish - Wishmaster

Watching:
X-Men - Der letzte Widerstand

1 Kommentar:

Kati hat gesagt…

Wie süüüüüß!!! Ich find die Animation total niedlich ^^