Donnerstag, 11. Januar 2007

Name des 3C von StudiVZ-Besitzer missbraucht

Wurde heute morgen darauf aufmerksam gemacht. Fefe hat einen netten Artikel zum StudiVZ gebracht. Das Portal wurde ja vor kurzem an den Holtzbrinck-Verlag verkauft. In einem Spiegel-Interview meint Konstantin Urban, Chef von Holtzbrinck Networks:

Selbstverständlich musste man nachrüsten, und das hat StudiVZ getan. Die Datensicherheit ist jetzt gegeben. Unlängst hat der Chaos Computer Club vergebens versucht, sich ins System zu hacken. Auch die Seite ist jetzt stabil.
Interessant nur, dass der 3C in der Richtung nichts getan hatte. Und noch interessanter, was daraufhin im StudiVZ-Blog zu lesen war. Schon nach kurzer Zeit war wohl der Blog offline, aber jemand konnte einen Screenshot machen.
Eine Schweinerei, den guten Ruf des 3C zu benutzen, um zu sagen, dass die Seite nun sicher wäre. Aber tolle Reaktion eines 3C-Sympathisanten (ich weiß nicht, ob es der 3C selbst war), das Ding dann zu hacken und darüber ein Statement abzugeben :) Der gute Herr Urban wird hoffentlich nicht mehr so weit die Klappe aufreißen. Welche Internetseite ist schon wirklich sicher?

Listening To:
Keimzeit - Bunte Scherben

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

CCC sollte man schon ausschreiben. ;]

Rune hat gesagt…

Gott, die Leute haben echt zuviel Zeit :D
LIeben Gruß
Rune