Disc vs. Disc
Ich sollte dringend meine Prioritäten ändern. Zumindest hat mir das am Mittwoch ein Prof vor Augen geführt.
Sollte ich als gewissenhafter Informatik- *räusper* Softwaresystemtechnik-Student nicht bei dem Wort "Disc" an eine Festplatte oder an einen sonstigen Datenträger denken? Nein, natürlich projeziert mir mein Gehirn so ein 175g schweres Plastikding vor die Augen. Ist schon komisch. Mit einem Begriff, der in unterschiedlichen Bereichen Anwendung findet, assoziere ich eher was aus meiner Freizeit als aus dem Studium. Sollte mir das zu denken geben?
Das Schlimmste an der Sache ist eigentlich, DASS ich ja sogar gerade am studieren war - sprich in einer Vorlesung saß. Der Prof hat die ganze Zeit von "Discs" geredet - also von Zugriffen auf die Festplatte. Und ich ertappte mich ungelogen einige Male bei der gedanklichen Frage, warum der da von Frisbee-Scheiben redet. Finde ich sehr bedenklich!
Die Lösung dieses Debakels? Ich bin dafür, dass der Prof ein anderes Wort nimmt und wie jeder normale Mensch von Festplatten oder Sekundärspeichern redet. Nicht dass es noch einmal so weit kommt, dass ich meine Frisbee-Sucht in den Griff bekommen muss. *gg*
Listening To:
Ludwig van - Sinfonie Nr. 9
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen