Sonntag, 20. Mai 2007

Kalenderwoche 20

Vorspann:
Hab schon einige Zeit mit Angst auf einen vollgestopften Terminkalendar gestarrt. Letzten Sonntag bekam ich dann doch schon arg Panik, wie ich Studium und Termine unter einen Hut bekommen sollte. Dank geht hier an den TI-Übungsmenschen, der doch tatsächlich zufällig die TI-Übungen von dieser Woche schon Sonntag online stellte. Thema: Lambda-Kalkül. Das habe ich doch tatsächlich damals schon im ersten Anlauf kapiert. Die Hausaufgaben gingen relativ leicht von der Hand. *staun* Super. Eine Sache der Woche schon vorher abgehakt.

Montag:
Die allzweijährliche Rettungsschwimmer- Wiederholungsprüfung stand an - in Cottbus. Vorher noch in die Uni gegurkt, Mathe-HA abgegeben, TI-HA abgegeben, schnell in die DBS-Vorlesung - pustekuchen! Fällt aus *grml* Kurzerhand entschlossen, dass ich Besseres zu tun hatte, als 1,5h auf eine Mathevorlesung zu warten. Nach Hause, Sachen gepackt, nochmal 10min Theoriewissen angeeignet und los gehts nach Cottbus. Vor der Prüfung noch schnell bei Muttern auf Arbeit in CB vorbei geschaut, damit ich die immer erst am Nachmittag rauskommende neue Mathe-Übung ausdrucken kann, die ich auf der Rückreise erledigte.
Die DLRG ist gerade vor einer Woche erst in die neue, Anfang Mai eröffnete Schwimmhalle umgezogen. Dementsprechend auch das Chaos. Natürlich hatte man mich vergessen, keine Prüfungsbögen und keine HLW-Puppen da gehabt. Einer der Trainer fährt nach Hause, holt den Wisch, ich sollte dann mal eben die HLW-Prüfung an der Puppe durch Was-würde-ich-tun substituieren, danach Praxisprüfung. Lustig war, dass ich das anfänglich in einer Gruppe machte, die aus lauter kleinen Kindern bestand, die ihren Bronze-Schein absolvierten. Die Schwimmhalle beinhaltet jetzt - erstmals in Cottbus - einen Sprungturm und ein 3,90m tiefes Becken. Praxis-Prüfung das erste Mal richtig gemacht. Sonst wars immer auf 1,80m tauchen und statt 1x vom 3m-Turm springen, 3x vom 1m-Startblock beschränkt. Springen ist ne blöde Disziplin. Ich hab Höhenangst... Naja, sonst liefs glatt. Die 6 Seiten Fragebogen ausgefüllt und abends zurück nach Potsdam.
Uli hatte an dem Tag ihre letzte Abiprüfung, wollte das noch begießen, und wartete schon kurz vor 22Uhr am Alexanderplatz, wo ich umstieg, um von CB nach PDam zu kommen. Kam sie mit nach Hause, noch kurz angestoßen, ne Weile gequatscht und letztendlich 3Uhr im Bett gewesen.

Dienstag:
Was bin ich doch für ein böser Student. Uli mittag zum Bahnhof gebracht, hätte noch pünktlich zu meinem ersten Block in der Uni sein können, aber das war eine TI-Übung. Und die zugehörigen Hausaufgaben hatte ich ja erledigt. Also wieder nach Hause, Mathehausaufgaben fertig gemacht. Als das fertig war, sah ich, dass gleich die letzte Vorlesung lief... Würde also zu spät kommen. Also gar nicht hingehen. Dafür hatte ich an dem Tag die Wochenhausaufgaben fertig, wie vorgenommen *freu*

Mittwoch:
Die Chaotentage 2007 standen an. Um 17.00 würden die ersten Kinder im Ferienlagerobjekt eintreffen. Das hieß für mich: 14:30 in den Zug steigen. Da meine erste Vorlesung mittwochs 15:15 ist, kann man sich ausrechnen, wie viel Zeit ich an dem Tag in der Uni verbrachte. Immerhin bin ich vorher nochmal ins Informatik-Gebäude, um noch eine TI-Sache abzugeben, was ich aber meinem persönlichen Tutor geben sollte und der war nicht auffindbar. Na dann eben nicht.
Pünktlich in Münchehofe gewesen, meine 5 kleinen Mädels empfangen und die nächsten Tage Chaos verbreitet. War diesmal eine sehr anstrengende Gruppe gewesen, 4 absolute Zicken im Alter von 7 und 8. Aber dafür war die andere - 5 Jahre jung - umso knuffiger.

Donnerstag:
Wanderung zur "Hölle". Lustiges Schild: "Noch 20min zur Hölle" *gg* Zur Info: Es handelt sich dabei um den "Höllenbach", einem 40cm breiten Bach.
Abends feierten wir Abschiedsdisco. Ein wenig chaotisch muss es schon sein, wenn man das Ferienlager unter das Motto "Chaos" stellt. Die Gesichter waren herrlich, als Nico sich von den Kindern feierlich schon am zweiten Abend verabschiedete.

Freitag:
Vormittags wurde ich Opfer einer hinterhältigen Intrige: Meine Mädels müllten ihr Zimmer zu, rannten zu Uli, meinten, ich wäre es gewesen und ich solle das aufräumen, sie holte mich, stellte mich zur Rede, ich weigerte mich und zur "Strafe" musste ich mich den Schminkkünsten der Mädels hingeben.
Nachmittags war "Chaosspiel" angesagt. Nur kurz dazu: Es war chaotisch! Nachts Nachtwanderung. Habe meine kleinen Mädels an eine andere Betreuerin abgegeben, die sie am nächsten Mittag eh übernehmen sollte, um mit der Neuen die Strecke mitzulaufen. Deren Mädels waren irgendwas um 11-13 Jahre alt. Herrlich. Ich hatte noch nie eine so schreckhafte Gruppe begleitet. Die Mädels haben sich sogar untereinander erschreckt. Eines fing plötzlich an, was zu sagen und vier andere schreien laut auf.

Samstag:
Mein vorzeitiges Entschwinden des Chaos' kam näher. Eigentlich ging das Lager noch bis Sonntag, aber ich hatte am Abend noch was anderes vor. Mittag also abgezogen, nach Hause gefahren, in die Badewanne gesetzt und wieder zurück nach Tempelhof (Bilder vom Chaos kommen, sobald ich sie habe).
Dort angekommen, traf ich auf die 3 Bereicherungen der Stadt: 3 auswertige Buchfimmler und eine heimische. War mal wieder toll, ein paar Gesichter aus dem Kreis zu sehen. Zusammen singapurisch essen gewesen (war gut, aber nicht sooo was besonderes, fand ich... eine Mischung aus indisch und chinesisch oder so), dann noch auf ein Mittelalter-Volksfest inklusive meines zweiten Cocktails seit Oktober. War eine sehr lustige, wenn auch zu kurze Zeit, was mich dann wieder dazu bringt, zu behaupten, dass die nächste Buchmesse doch so langsam kommen könnte.

Sonntag:
Eigentlich sollte ich heute noch UI-Hausaufgaben mit Ingo machen. Außerdem wurde mir doch tatsächlich gesagt, dass der KS-Prof morgen zwei Hausaufgaben auf einmal haben will. Keine Ahnung was das soll, aber hoffentlich bekommen wir das hin.
Das Problem an der Sache ist nämlich, dass ich gerade krank im Bett liege. *grml* Irgendwie hab ich den Stress wohl nicht vertragen. Naja, passiert.

Nachspann:
Hauptsache ich bin bald wieder auf den Beinen. Schließlich stehen - oh Wunder - neue Hausaufgaben an, die ich möglichst bis Freitag haben sollte, weil da der jährliche Handtuchtag ansteht und Martin und Karl herkommen. Und die drei Tage Pfingsten darauf ist Beach-Turnier. Hoffe, ich muss das nicht abblasen. Aber da Studium die letzte Woche zu kurz kam, muss ich aufpassen, dass es nicht so weitergeht.

5 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Gute Besserung! Sieht ja verplant aus wie bei mir derzeit *seufz*
Liebe Grüße aus dem Süden =)

Anonym hat gesagt…

Jaja, keine Hausaufgaben machen, nicht zum Arzt gehen - aber Blog schreiben! Von mir auch gute Besserung!
Liebe Grüße aus dem Osten =)

Anonym hat gesagt…

Hey vielleicht hast du bald von allen Himmelsrichtungen Unterstützung:
Viele Grüße aus dem Westen ^^

S-Man hat gesagt…

danke danke :)

@sman: nee, ich glaub, mitm norden gibts probleme... :)

Phosphor hat gesagt…

Übernimm dich nicht. Stress hat mich irgendwann soweit gebracht, dass ich total verschnupft nach 0 Stunden Schlaf eine Botanikklausur schreiben durfte.