Dienstag, 15. Mai 2007

Sandwich-Mafia im Schlaatz

Mal wieder lächelte mich die Rückwand meines Kühlschrankfaches an. Bin ich also los, um meine Grundversorgung zu kaufen: Ja!-Salami, Ja!-Käse, Ja!-Toastbrot.

Ich steuere auf das Wurst-Regal zu. Steht da gerade noch ein anderer. Nimmt sich Salami weg. Während meines Griffes zur Packung fällt mir schlagartig noch der Käse ein. Also zurück zum Käseregal, greife mir zur Abwechslung mal nicht den Standard-Aufschnitt (hab gerade kein Bock mehr auf Tilsiter) sondern zu Ja!-Toastscheiben. Beim Umdrehen grinst mir der Typ von eben entgegen. Während ich mich noch über das Grinsen wundere, greift er ebenfalls zum gleichen Produkt und meint:
"Kommt jetzt noch Toastbrot?"

Ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Und tatsächlich: An der Kasse steht er hinter mir und hat genau die drei gleichen Produkte wie ich auf dem Band zu liegen. Wir haben uns gemeinsam an der Kasse weggeschmissen. War schon irgendwie sehr seltsam die Situation.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Leute völlig unabhängig voneinander zeitgleich exakt den gleichen Einkauf tätigen?

Listening To:
Garp - Selbstabholer

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast Du nicht den Schwarzen Abt vergessen?

S-Man hat gesagt…

Bier zählt nicht zu Standard-Kühlschrank-3er-Einkauf :) Das ist zusätzlicher Kram, zwar nötig, aber nicht Kühlschrankinhalt - ähnlich wie nutella, zB. :D

Anonym hat gesagt…

Was für ein Typ war er denn? Sah er auch noch genauso aus wie du?
Vielleicht weist du es noch nicht, aber deine Eltern haben dir damals...........