Freitag, 20. Juli 2007

Bugfixing im Hause Wayne

Puuh. Das Ende einer schwierigen Ära. Endlich muss ich nicht mehr sagen:

"Wenn du mit mir chatten willst, geh bitte ausm Invisible-Mode. Gibt bei mir programmtechnische Probleme."

Mussten sich in letzter Zeit immer mehr Leute von mir
anhören. Miranda kam nicht mit dem neuen ICQ-Protokoll klar, was mit der Einführung von ICQ6 mitgeliefert wurde. Anfangs war es generell nicht möglich, mit ICQ6lern zu reden, nach einem schnellen Alpha-Build der kommenden Miranda-Version 0.7.0 wurde das aber behoben - nur eben das Invisible-Problem nicht. Heute lief mir diese aber über den Weg. Und die lag lediglich in einer Option:

>>> Options->Network->ICQ->Features "Use only server's acknowledgement (faster)" anstellen

Diese Info hätte ich gern schon mal früher gehabt :) Scheinbar wurde im neuen Protokoll ein wenig an den ACKs rumgefriemelt...

Nun ja, und ansonsten hat bei mir heute Morgen meine 12-Tage-5-Klausuren-Phase angefangen. Die erste lief zufriedenstellend .oO(hätt ich doch bloß diese verdammte 2 nicht vergessen...*grml*).
Zudem kam heute das Formular zur Wahl der Bachelorprojekte. Habe mich für 5 entschieden, wobei das letzte schon eher eine Notwahl war, weils aufm Zettel stehen muss. Nun ja, mal sehen, wohin ich verschlagen werde .oO(Bitte bitte nicht Projekt 5, ich will doch kein Java proggen...)


*auf die Uhr schau* Himmel, schon wieder sooo spät? Muss weiter lernen! ;)

Reading:
Dr. Ferdinand Börner - Mathematik II (Vorlesungsskript)

Keine Kommentare: