Sonntag, 23. September 2007

Demokratie betrieben (Update)

Ja, ich hatte echte Schwierigkeiten, aber am Ende hat meine politische Einstellung gesiegt. Bin am Samstag nach einer echt chilligen Runde Discgolf tatsächlich nach Berlin gefahren.

Einer von 15.000 gewesen, normal in schwarz und zufällig genau neben dem schwarzen Block gelaufen. Hab voll ins Bild gepasst. Naja, mal sehr interessant zu sehen, wie organisiert die laufen. Und das Gesamtbild, dass sie abgeben ist auch nicht von ohne.
Nach Startschwierigkeiten gings dann auch irgendwann langsam (Betonung!) los. Vom Brandenburger Tor zum Fernsehturm (immer schön auf den ehemaligen Palast der Republik zu - tolle Symbolik: StaSi 1.0 ließ grüßen). Dort noch einige Abschlussredner mitgenommen... Ich find Redner auf Demos generell irgendwie komisch. Sie erzählen Sachen, die alle schon wissen, weil sie genau deswegen da sind, werden für ihre Aussagen bejubelt und gehen wieder... Sinn???
Ansonsten, Zusammenfassung hier und hier (heise.de, 22.09.2007).

Abends schnell wieder zurück nach Potsdam... (siehe nächster Post)

Foto-Update (25.09.2007):
Fefe hat ein paar Demo-Bilder online gestellt. Bei dem Anblick des echt coolen "Bundestrojaners" ärgerte ich mich schwarz, keine Kamera zu haben. Aber so kann ich ihn doch noch zeigen:

Keine Kommentare: