Sonntag, 23. September 2007

Finale, ohooo...

Wie eben schon gesagt, kam ich abends von der Demo nach Potsdam, lief doch da gerade das Drachenfest, wo wir als Verein nebenher ein HAT-Turnier betrieben (HAT: Spieler kommen nicht innerhalb einer Mannschaft, sondern werden bunt durcheinander gewürfelt - in einem Hut *g*).

Dort angekommen, stellte ich überraschend fest, dass das Team, dem ich zugelost worden war, 3 Siege und ein Unentschieden erspielt hatte. Wow, hätte ich am Morgen nicht gedacht, als ich die Spielerliste sah.
Nun ja, erstmal war der Spieltag ohne mich gelaufen, aber es stand ja noch das viel erwartete Nachtspiel an. Das Ganze war eher im Rahmen des Drachenfest-Nachtprogramms angelegt als in dem unseres Turniers. Das Spiel an sich war sehr lustig und schön anzuschauen. Da der Zeitplan des Nachtprogramms leider sehr knapp war, beschränkte sich das Spiel jedoch leider auf eine Demonstration von Ultimate Frisbee bei Nacht. Ergo: Viel zu kurz.

Nächsten Tag bin ich mit meinem Team "Frau Mahlzahn" aufgelaufen und wir haben grandios unser erstes Spiel vergeigt. Schade, aber nicht schlimm, da es gegen den Turnier-Favouriten ging (sehr schlechte Losungen, einige Teams fast ausschließlich aus Profis, andere nur aus Anfängern). Das nächste Spiel gewannen wir wieder souverän. Auch das danach entschieden wir für uns, wenn auch mit einem hart umkämpften 4:3. Waren tolle Spiele.

Auf jeden Fall standen wir am Ende mit 5 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage doch tatsächlich im Finale. Damit gab es heute wieder einmal eine Premiere in meinem Leben: Ich spielte das erste Mal ein Ultimate-Finale. Die Atmosphäre ist wesentlich cooler als bei anderen Spielen, weil man plötzlich Publikum hat. Es ist immer das letzte Spiel und alle anderen Mannschaften schauen meist zu.
Es ging natürlich gegen die Favouriten, gegen die wir vorher schon einmal grandios verloren hatten. Das Team hieß "Fuchur" (jaa, in Anlehnung an das Drachenfest hatten alle Teams Drachennamen *gg*) und gewann natürlich wieder klar. Aber was solls? ICH HAB FINALE GESPIELT! *freu*

Watching:
Navy CIS - "Wettlauf mit dem Tod"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zum ersten ultimativen Erlebnis in diesem ultimativen Sport