Donnerstag, 6. September 2007

"Mach, dass der Computer wieder geht!"

Ööhm... oookay... Kaum ist man Admin, wird man von allen Seiten (der Firma) für sowas wie einen Zauberer gehalten. Ehrlich, sofort kommen alle möglichen Leute und wollen was von dir. Da geht hier was nicht, dann geht da was nicht und am besten sollte das alles auf einmal mit einem Fingerschnippen behoben sein.

Ich habe noch null Ahnung von dem System. Ich kotz hier gerade. Verdammt noch mal: Ich habe keine Ahnung, was du wieder kaputt gemacht hast. Alle anderen können sich in ihr Outlook-Profil einloggen... Ja, ich versuche rauszufinden, warum der Drucker von dir nicht ansprechbar ist. Ok, ich komm rum und wechsle deinen Monitor...
Ehrlich. Einarbeiten habe ich mir leichter vorgestellt. Momentan sitze ich hier zuhause, mittels Remotecontrol mit dem Firmennetzwerk verbunden und grübele. Aber wenn wirklich gar keiner da ist, der dir erklärt, was wo gemacht ist, wie das Netzwerk aufgebaut ist, welcher Server wofür gut ist, was wo installiert oder nicht installiert ist, was wie irgendwie zusammenhängt, welche Gruppen und Profile warum und wozu existieren, kiekste echt wies Schwein ins Uhrwerk. Ich hoffe, das ganze Tohuwabohu löst sich irgendwann vor meinen Augen und ich kann dann ernsthaft anfangen, über die Probleme nachzudenken. Bis dahin hilft bloß: Versuchen, zu verstehen und einfach weghören, wenn man zum Buh-Mann gemacht wird, weil nichts funktioniert.

Mehr als mein Bestes kann ich nicht geben und wenn die meinen, den alten Admin einfach so gehen zu lassen, ohne ihn eine Einweisung machen zu lassen, zu dem, was er sich so bei allem gedacht hat, dann müssen die halt noch ein Weilchen warten und derweil an einen anderen Drucker gehen. Ab Montag werde ich, wie ich ihnen versprach, mehr Zeit haben und wohl Stunde um Stunde in der Firma hocken. Bis dann werde ich nochmal 3 Tage Freizeit (= Frisbeetrunier in Poznan (PL) ) genießen.

Listening To:
Subway To Sally - Foppt den Dämonen!

Keine Kommentare: