Dienstag, 18. Dezember 2007

Nachtrag: Goldene Weihnacht

Da kam doch tatsächlich letzte Woche der Weihnachtsmann... Und "da wir im 21. Jh. leben, erzähle ich euch jetzt ein Gedicht":

Von drüben vom Diven, da komm ich her;
Ich muss euch sagen, es ist gar rutschig sehr!
Allüberall auf den Tribühnensitzen
Sah ich goldene Finger sitzen;
Und drüben aus dem Disc-Golf-Parcour
sahen mit großen Augen die Hyzernauten hervor;
Und wie ich so strolcht' durch die finstere D,
Da rief's mit heller Stimme und Akribie:
"Fast-Count", rief es, "1-2-3, gell,
Hör' mir gut zu, Du zählst zu schnell!
Die Hände fangen nervös mir zu brennen an,
trotz Sternschritt, denn der ist ausgefahrn,
Alt und Jung sollen nun
Von der Hast des Zählens einmal ruhn;
Und gleich fliegst Du hinab zu Erden,
Denn es soll wieder rutschig werden!"
Ich sprach: "Oh Jesus Christ,
Mein Count doch fast zu Ende ist;
Ich wollt nur sagen noch „stall out“,
und Du, Du hättest's dann versaut.
- "Hast denn den Spirit auch bei dir?"
Ich sprach: "Der Spirit, der ist hier:
Denn mit Rücksicht, Spaß und Ehrlichkeit
sind Frisbeesspieler allzeit bereit."
- "Hast denn den Spiritbewertungsbogen auch bei dir?"
Ich sprach: "Der Spiritbewertungsbogen, der ist hier;
Doch nicht nur für die Spieler, die schlechten,
nein auch für die guten, die gerechten."
Offense sprach: "So ist es fein;
So geh'n wir mit'm Flow, und schreiben da rein."
(gekürzt)

[Daniel Zeis, frei nach Theodor Storm, 11.12.2007]

Ich sag mal: kein lyrisches Glanzwerk, aber wir haben sehr gelacht :)

Keine Kommentare: