Mittwoch, 19. Dezember 2007

Cyla, die Zweite

Und wieder erhellte die Sternschnuppenbloggerin für eine kurze Zeit die Nachbarhauptstadt. Schön wars wieder. Und ich bin beeindruckt, wie viel man noch so machen konnte, nachdem ich mir wochenlang vergeblich den Kopf nach weiteren Sehenswürdigkeiten, die ich ihr im März nicht schon gezeigt habe, zerbrochen habe. Ich gebe zu, die letzten 3 Stunden arteten sehr in "tja, hm... und was könnte man jetzt noch machen" aus, wofür mich auch ein wenig schäme *gg*

Aber im Großen und Ganzen hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, leider etwas getrübt durch meine Dauermüdigkeit (verdammte Uni). Aber am Ende kann sogar ich sagen, dass ich was Neues kennen gelernt habe:


1.) "Also bei uns sagt man, das KaDeWe muss man mal gesehen haben." Ok, ich war noch nie drin... Hat einen zu spießigen Ruf und irgendwie fühlte ich mich dann zwischen den ganzen reichen Leuten auch furchtbar fehl am Platze, aber ich kann nun wenigstens sagen: Ich habe einen Kaffee im KaDeWe getrunken (der auf der Karte übrigens wirklich gleich neben dem Champagner steht...)

2.) Jahrelang bin ich dran vorbei gelaufen. Immer gesagt, dass ichs mal machen werde, wenn ich hier mal zufällig lang komme, die Schlange mal etwas kürzer ist und ich obendrein auch noch Zeit habe (*hust*...), aber so ein Tourist
zerrt einen auch mal rein: In die Reichstagskuppel. *brrr* kalt. Aber netter Ausblick.

3.) Genial! Einen Laden gefunden, wo man seine Teddybären selbst ausstopfen, mit Melodien versehen und anziehen kann. Wirklich nett... Und wäre das Tigger- oder I-Ah-Kostüm nicht so teuer gewesen, hätte ich jetzt einen Teddy, der gern ein Esel gewesen wäre ;) Schon nett, die Geschäftsidee.

Tja und sonst: Neben viel Freude wieder viel Beintraining gehabt ;) Und, Cyla, wenn du das nächste Mal kommst, dann bitte bitte zu einer bedeutend wärmeren Jahreszeit *bibber*. Überhaupt hätte ich für den Sommer noch ein paar Ideen, wohingegen mir für kalte Tage wohl vorher jemand anderes noch eine Very-Advanced-Sightseeing-Tour verpassen muss. Freiwillige vor!

Keine Kommentare: