Montag, 11. Februar 2008

25. bestes deutsches Mixed-Team

So können wir uns seit gestern offiziell nennen. Die Mixed-DM fand in Leipzig mit 29 angetretenen Teams statt. Naja, so glorreich waren wir nicht, hätten mit etwas mehr Koordination sicher ein paar Plätze weiter oben landen können. Die Woche vorher waren wir zur Vorbereitung in Magdeburg und belegten da einen netten 3. Platz, was zeigte, dass wir spielerisch wesentlich mehr draufen haben, als am Wochenende gezeigt. Dennoch bin ich gestern abend völlig übermüdet (2 Nächte in kalten Hallen schlafen ist echt scheiße) 19.00 Uhr zuhause gewesen, Rucksack absetzt und... mich 15,5h später noch komplett angezogen in meinem Bett wieder gefunden. Muss sofort weggekippt sein *gg* - trotz nicht besonders gutem 25. Platz.
Nun ja, diese Plazierung ist aber eigentlich nicht schlimm (in Anbetracht dessen, dass da nahezu alle deutschen Topteams vertreten waren). Viel schlimmer ist unser anderer 25. Platz: Beim Ultimate Frisbee hat der "
Spirit Of The Game" eine sehr große Bedeutung. Und demenstprechend werden auch die fairsten und angenehmsten Mannschaften gewählt. Seit ich dabei bin, haben wir noch nie den Spirit-Preis bekommen, aber am Wochenende habe ich zum ersten Mal eine Platzierung gesehen... Von 29 Mannschaften sind wir auf das 5. unbeliebteste Team geworden. Ehrlich gesagt, kann ich das verstehen. Schon seit Langem gibt es Spieler bei uns, die sich gegenseitig auf dem Feld anblöken, Fouls callen, wo keine sind, etc. Nun ja, wir arbeiten teamintern an diesem Problem. Ein Schock war es dennoch.

Die Chance auf Verbesserung haben wir dann in drei Wochen, wo es noch einmal richtig hart wird. Die Relegation zur 3. Open-Liga steht an (u.a. gegen den neuen deutschen Mixed-Meister Rostock). In Dresden wird sich entscheiden, ob wir im April in Hamburg als Dritt- oder als Viertligist antreten werden. Und wenn sich dann dieses Non-Spirit-Verhalten nicht gelegt und wir nicht sehr viel ruhiger werden, sehe ich rot für uns. Die Erfahrung zeigte, dass wir am besten sind, wenn alle stumm spielen. Es ist ein erklärtes Vereinsziel, dass wir auch weiterhin 3. Indoor-Liga spielen können. Dresden wird es zeigen. Drückt uns die Daumen.

Und dann sehne ich mich endlich nach dem Ende der Indoor-Saison. Rasen ist doch schöner.
Reading:
Prof. Dr. Norbert Gronau - BWL für Ingenieure (Skript)

Keine Kommentare: