Dienstag, 6. Mai 2008

Der Portabilität neue Grenzen

Jippi! Endlich kam mein neuer USB-Stick an! Toll sowas, jetzt macht Portabilität wieder Spaß.

Hatte ja mal angemerkt, dass ich meine Mails und mein Miranda auf einen Stick gepackt hatte, damit ich die überall zur Verfügung hab. Damals nahm ich meinen 08-15 Stick und verfluchte ihn bis gestern. Jedes Thunderbird-Starten hat ungefähr 5 Minuten gedauert, chatten machte keinen Spaß, sobald man mehr als eine Sache tat (mehr als von einem Menschen Nachrichten erhielt, eine erhielt und eine sendete, etc.), von Mischsachen auf unterschiedlichen Programmen will ich gar nicht reden.

Dann hab ich mich endlich für ein etwas teureres Modell entschieden und ich liebe es. Nur noch maximal 15 Sekunden für Starten von Thunderbird, Miranda und Rainlendar von einem verschlüsselten Stick. *freufreufreu* Jetzt kann ich endlich mal Miranda updaten und mich mal Jabber beschäftigen.

Reading:
Douglas N. Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Keine Kommentare: