Donnerstag, 10. Juli 2008

Dem Gerücht ein Stückchen näher

Jajaja, meine Filmkritiken beschrän- ken sich derzeit stark aufs Superhelden-Genre - hab sonst nur Durchschnittsfilme ge- sehen. Hier möchte ich eigentlich auch nur auf den Epilog eingehen. Hulk an sich war ein netter Popcornfilm, flach aber mit netten 3D-Grafiken (mit was für Systemen werden Filme derzeit gerendert?). Vor der Schlechtigkeit hat ihn sicher nur der Cast gerettet... Edward Norton, Tim Roth, William Hurt und Liv Taylor. Und ohne Freikarte (immer wieder Dank an N.!) wäre ich auch nicht gegangen.

[SPOILER]
Nun ja, wie gesagt, der Nachspann:
Der geschlagene General sitzt in einer Bar. Plötzlich geht die Tür auf. Ein Silhouette.
"Ich habs Ihnen doch gesagt, General. Legen sie das Supersoldaten-Programm auf Eis..."
Die Silhouette kommt rein. Die Kamera fährt an der Person hinauf - hält mitten auf dem Gesicht.
"... Maschinen sind viel wirkungsvoller."
(YEEEEHAR!!!, Anm. d. Autors) TONY STARK! (jener, welcher mir hier schon so große Freude bereitete... Wann kommt eigentlich die DVD raus?) *kreisch hibbel hüpf*
[ein bissel Smalltalk weiter]
"Ach, und hab ich Ihnen schon gesagt, dass wir ein Team zusammenstellen?"

Boah, wie geil ist das denn? Erst ein Sam Jackson alias Nick Fury in Iron Man und jetzt Iron Man in Hulk. DIE RÄCHER KOMMEN! DIE RÄCHER KOMMEN! :D Ich mag die Marvel-Leutz! Oh Mann, bitte bitte bitte.
Das würde heißen, es müssten jetzt mindestens noch Captain America und Thor eingeführt werden und - wo ich mir jedoch einen eigenen Film nicht vorstellen kann (die hatten meines Wissens nach auch keine oder keine bedeutende eigene Reihe...) - Ant-Man und Wasp. Und dann hätte man die Gründungsmitglieder von DEN RÄCHERN zusammen :D .oO(*Notiz mach* Auf Thor- und CapAmerica-Filme warten)
[/SPOILER]

Reading:
Jun.-Prof. Dr. Holger Giese - Software-Qualität (Skript)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Seit wann ist Hulk flach??! Da muss ich entschieden protestieren, im Gegensatz zu vielen Filmen dieser Art hat er mich gerade durch seine Tiefgründigkeit überrascht, die psychologische Charakterentwicklung, uvm. Ein unfaires Urteil!

S-Man hat gesagt…

Hat SP mir gestern auch erzählt. aber a) geht es nicht um diesen, den du gesehen hast (oder hast du den neuen schon angeschaut, der seit gestern im Kino ist ;))
b) ist der alte Hulk ein grottenschlechter Film, viel Bumm und wenig Story... Die Figur des Hulk mag interessant sein (vom unglücklichen Wissenschaftler zum dummen Tier) aber die Umsetzung war super schlecht. Grausame Dialoge, schlechte Story, etc. Der jetzige Hulk... nun ja, ist auch nicht gerade ein Wunder von Story, besticht aber wenigstens durch die Optik und Schauspieler.

Anonym hat gesagt…

ich glaube ich mein schon den alten Hulk, also der vor ein paar jahren rauskam und glaube ich sogar schon im TV lief. Ich kann mich deiner Meinung an keiner Stelle anschließen und bin irgendwie unzufrieden dass du ihn auf deinem Blog so niedermachst..