Sonntag, 19. Oktober 2008

Home Sweet Home

20:16h: Nach einem tollen BM-WE (wenn Frau H. die Bilder schickt, kommt der Post!) und 9h Zugfahrt erstmals meine Wohnung betreten.

20:16,5h: GEIL!

20:17h: Hm, dunkel hier.

20:17,2h: Brauche Internet!

20:18h: Das Benutzen eines Steckschlüssels muss ich wohl noch perfektionieren (Angefangen bei: Wo pack ich den hin?).

20:18,5h: Fimmler-Treff im Chat des iNetCafés nebenan. Home Sweet Home.

5 Kommentare:

TheWhite hat gesagt…

Wat soll dat denn sein? Sieht aus, wie ne Seltsame Fotomontage...

S-Man hat gesagt…

Nee, isses nicht. Mein Schlüssel für die Haustür unten sieht tatsächlich so ähnlich aus. Ein Schlüssel mit zwei Bärten. Die Funktion: Man muss die Tür von der einen Seite aufschließen, dann den Schlüssel durchs Schloss schieben und auf der anderen Seite zuschließen... Damit ist gesichert, dass die Tür unten garantiert immer zugeschlossen bleibt...

TheWhite hat gesagt…

Hab mir das auch gleich nachdem ich es gesehen habe bei Wiki angeschaut (Berliner Schlüssel/Durchsteckschlüssel).
Ich frage mich aber, was der Brandschutz dazu sagt. Oder ist das irgendwie mit ner Panik-Mechanik, daß die Türe von innen immer zu öffnen ist?
Zum Thema "Wo packe ich ihn hin?": Also auf dem Bild im Wiki-Artikel gibt es dazu eine Hlterung, mit der man das Teil an den Schlüsselbunf bekommt. Hast Du sowas nicht?

S-Man hat gesagt…

Du bist mein Held. Ich hab mich schon gefragt wozu die Patronenhülsen sind. Meine Vormieterin schien das auch nicht zu wissen... Aber hey, Wiki ist toll.

Danke dir! :)

Brandschutz? MUHARHARHARHAR

TheWhite hat gesagt…

Hm...
Schließt dann im Brandfall jeder, der aus dem Haus flüchten will die Tür auf und dann sofort wieder zu, um seinen Schlüssel wieder zu kriegen? ;-)
Also ich weiß, daß bei uns bei einem Freund im Nachbarstadtteil in einigen großen Häusern die Haustüren umgerüstet werden mußten, so daß man die Tür immer (auch wenn sie abgeschlossen ist) mit der Klinke aufbekommt (und ich glaube die verschließt sich dann beim zufallen sogar wieder). Im Spilles haben wir auch eine Tür, die man quasi von innen mit der Klinke "aufschließen" kann...
Aber im Altbau sieht das ohnehin bestimmt alles anders aus...