Montag, 17. November 2008

Cineastische Verzauberung

Sonntag. Nach einer Woche mit 5 Trainingseinheiten und erledigten Hausaufgaben habe ich mir Stubenarrest verordnet. Also erstmal einen Film reingeschoben. Um 16:00 ging noch einer und als ich jetzt um 1:30 fertig war, hatte ich wie damals Pipi in den Augen.

Ich liebe diesen 11,2h-Epos nach wie vor. Diese Details, diese unendliche Liebe zur Perfektion. Alles ist genial. Die Kostüme, die Musik, die Effekte.

Ich wollte diesen Marathon schon seit 4 Jahren mal wieder machen. Heute habe ich es geschafft. Und ich finds immernoch genial, was da zustande kam.

Und nach gut 11 Stunden Liebe, Hass, Spannung, Gemetzel gibt es nichts rührendes als die vier Hobbits in der Kneipe sitzen zu sehen, völlig unbeachtet der restlichen Halblinge, die von all den Abenteuern nicht die geringste Ahnung haben. Ich liebe es einfach :)


Und ich habe gelernt, dass der Abspann immer so lang ist, dass man dabei problemlos Nudeln kochen kann :D

4 Kommentare:

TheWhite hat gesagt…

Das mit dem Abspann ist ne praktische Info. Meinst Du da den Fanclub Abspann oder den normalen?

Anonym hat gesagt…

Ich bin mir nicht sicher ob ich deinen Artikel richtig verstanden hab, liebst du diese Filme jetzt oder nicht?

Anonym hat gesagt…

Hätteste was gesagt, ich hätt' glatt nochmal mitgeguckt ^^
Und ist es schon 4 Jahre her, dass wir den im Ghetto geguckt haben? Mir war immer wie 2005...

S-Man hat gesagt…

@white: special extended
@sman: hm, lass mich raten... trilogie im kino gesehen, danach u.a. mit dir zusammen angeschaut und jetzt nochmal 11,2h...
@neoatlantis: ja, das kann und wird sein, aber 2008 is bald vorbei :D also 3,7 oder sowas :D