Samstag, 6. Dezember 2008

Der alte Mann löst den Zauberbann

Die schönste Meldung der Woche:

Wie schon Goethes "Zauberlehrling" erkennen musste, lassen sich Geister nicht einfach mit rationalen Entscheidungen bändigen oder gar ruhig stellen.

Mutabor kehrt im Frühjahr 2009 auf die Bühne zurück!

Wer die Abschiedserklärung der Band von 2006 aufmerksam gelesen hat, konnte erahnen, dass es sich hier nur um eine vorübergehende Auszeit handelt.
[...]
Das Mutterschiff Mutabor wurde auf dem Trockendock generalüberholt, die Segel ausgebessert, der Rumpf neu bemalt, die Crew trainiert und im Frühjahr 2009 wird es dann feierlich wieder den Wellen übergeben.

Im März und April 2009 setzt Mutabor wieder die Segel und startet auf Clubtour quer durch Deutschland.

*FREU*

Natürlich bleibt die Frage, ob sie für mich genauso gut oder besser sein werden. Was mich betrifft, hat Mutabor es eigentlich geschafft, ein ewiger Mythos zu sein - tolle Musik und nie schlecht geworden. Erinnerungen an gigantische Konzerte - eine der tollsten Bands, die ich das Vergnügen hatte, kennen lernen zu dürfen. Hoffentlich machen sie es (sich) nicht kaputt.

Reading:
Cornelia Funke - Tintenherz (bäh, langweilig!)
Listening To:
Mutabor - Mutabor

Keine Kommentare: