Freitag, 12. Dezember 2008

Liebe macht bekanntlich blind (Update)

Und auch die Liebe zur Musik scheint davon nicht verschont zu bleiben...

Da warte ich seit nun fast einem Jahr darauf, dass in den Tourdaten der Toten Hosen endlich mal die Düsseldorf-Termine erscheinen. Ewig nix. Die ersten Konzerte der Tour sind schon diesen Dezember. Immer mehr erscheinen in der Tournee-Liste. Nur Düsseldorf fehlt. Dabei ist es schon lange ein Traum von mir, ein Heimspiel der Hosen mitzuerleben.


Nun, am 28.11. kam dann endlich der lang ersehnte Newsletter mit den D
Dorf-Terminen. Der Vorverkauf für die Events am 25. und 26.12. sollten am 6. starten. Schon damals die Krise bekommen für solch eine kurze Zeitspanne. Was bitte sollte das denn? Kam aus dem Meckern nicht mehr raus. Mal abgesehen davon, wie sollte ich denn in den Weihnachtsfeiertagen in DDorf sein? *grml* Monatelanges Hoffen umsonst...

Gestern flatterte jedoch die erlösende Mail herein mit der Nachricht, dass es zwei Zusatzkonzerte gäbe: 22. und 23.
Super! Zumal ich doch eh vom 19.-21. bei Mrs. & Mr. Morti weilen darf.
Gut, um Mitternacht den Entschluss gefasst, mich Samstag früh, wenn der VVK startet, mich um die begehrten Lappen zu prügeln - vorausgesetzt ich darf meinen lieben Gastgeber noch 2 Nächte länger auf den Senkel gehen.


Heute früh sofort den Herrn des Hauses im ICQ angetroffen und sofort zugelappt. Alle Pferde scheu gemacht - aber sie sagten zu. Na dann ist ja al
les geritzt, nur noch die bereits rausgesuchte Mitfahrgelegenheit für die Rückfahrt kontaktieren... Doch halt...

Ein zufälliger Blick auf die Konzertdaten bei eventim zeigten etwas verdammt Komisches:
22.12.2008 - Die Toten Hosen, Bremen

HÄÄÄÄ? Und dann - nach ewigem Bangen, Hoffen, Nerven, Heulen, in scheinbar letzter Minute glücklich werdend Jubeln, und zu allem Überfluss noch in aller Herrgottsgfrühe Freunde mit egoistischen Anliegen überfallen - fällt es mir wie Schuppen aus den Haar
en: Auf den Weihnachtskonzertterminen der Toten Hosen in Düsseldorf steht eine dicke, fette
2009!
(in Worten: NEUN, nicht ACHT - NEUN!)

Ich glaube, was wesentlich Peinlicheres ist mir in meinem Leben noch nicht passiert... Ich wär fast im Boden versunken... Aber mein Dank geht trotzdem nach DDorf! Danke, dass ihr mich so kurzfristig noch aufgenommen hättet!


Nun ja, muss ich mich erstmal mit den zwei Berlin-Terminen (nächsten Mittwoch und einer Anfang Juli) vorlieb nehmen und hoffen, dass ich morgen früh noch eine Karte abbekomme, bevor die Server abstürzen *gg*


Update (13.12.2008, 9:15h):
Got'cha! Harhar... OK, es wird keine hübsche bunte Karte sondern son hässlicher eventim-Wisch, aber der kaufMICH-Server war erwartungsgemäß um 8:55h überlastet. Gott sei Dank hat eventim um 9:05h den VVK noch gestartet.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

habe heute zufällig ein Seminar über selbstorgnisierte Mustererkennung des neuronalen Netzes gehört. Dabei kann für ein bestimmtes Modell die Konvergenz zu einer bestimmten Erinnerung bewiesen werden, das heißt, einmal ein Symbol als 8 interpretiert, kommt man aus diesem stabilen Fixpunkt wegen der Konvergenz nicht mehr heraus. Und bei der 9 kann das ausgehend von einem instabilen Punkt mal schnell randomisiert ins Tal des Musters 8 fallen ^^ Tja und dann bleibts ne 8, auch wenn du zehnmal draufschaust, wenn du dir keine Mühe mehr gibst bewusst nochmal neu zu interpretieren was das sein könnte :)
Danke für das zeitlich günstige Experiment xD

S-Man hat gesagt…

Immer schön, wenn man jemanden glücklich machen kann.

Und schön, dass man das alles auf die Psyche abwälzen kann, so fühlt man sich gleich besser :D

Anonym hat gesagt…

Jaja, immer die andern sind Schuld, jetzt sogar schon deine Psyche! Tz.. ;)