Sonntag, 8. Februar 2009

Leider nur drittklassig

Juhuu... Ich bin nicht abgekratzt. OK, 1,5 Spiele konnte ich heute aufgrund des Rückens nicht spielen, aber sonst gings mir seit dem zweiten Spiel wieder echt gut. War wohl doch nur der Blutdruck oder sowas.

Nun ja, und hat sich der ganze Trubel gelohnt? Am Samstag hatten wir 3 von 4 Spielen teils sehr knapp gewonnen und landeten damit in dem oberen Sonntagspool. Da noch wenigstens 1 Spiel gewinnen, um die Chance auf einen Aufstieg zu wahren, was uns auch gegen Leipzig nach einem harten Spiel mit Aufholjagd gelang. Einen zweiten Sieg konnten wir leider aus den anderen beiden Spielen nicht mitnehmen und waren somit auf günstige Ergebnisse anderer Spiele angewiesen. Es hätte nur einen richtigen Sieg anderer Teams erfordert, was teilweise nicht unwahrscheinlich gewesen wäre. Aber da hat uns das Glück verlassen.
In einem Dreiervergleich (= gleiche Siegzahl von drei Teams, Entscheidung nach Punktdifferenz) gegen Fischbees Hamburg und Disconnection Freiburg verloren. Hamburg nach 2 wirklich katastrophalen Spielen (die uns und sie gerettet hätten) eher unverdient, Freiburg ganz klar berechtigt, auch wenn wir sie geschlagen haben. Mit 4 Siegen in 7 Spielen nicht aufzusteigen, ist übel, aber so ist nun einmal die Welt (interessant: In der A-Reli hat Augsburg den Aufstieg mit nur 2 Siegen geschafft!).

Nun ja, DJs spielen dann wieder dritte Indoor-Liga zusammen mit den übligen Verdächtigen, die man eh überall trifft (Dresden, Halle, Leipzig, vermutlich Potsdam, ...). Hoffentlich können wir uns dann dort wenigstens behaupten und nächstes Jahr einen neuen Versuch starten. Dennoch sind wir bei so viel Pech schon reichlich deprimiert. Und Dresden ist eh viel näher und billiger als Bad Rappenau. Ein wenig positiv muss man ja denken ;)

Kommentare:

sman hat gesagt…

Heut war im rbb Discgolf zu sehen in Cottbus! im Bugapark hat wohl die Potsdamer Discgolfvereinigung oder so irgendwas da eingerichtet. Falls du Entzug kriegen solltest wenn du mal wieder deine geliebte Heimatstadt besuchst :)

S-Man hat gesagt…

Hm, ich hab mal die Hyzernauts-Seite gecheckt (Die Potsdamer Discgolfer...). Da gibt es einen sehr aktuellen rbb-Bericht...
http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8557800.html
Aber an keiner Stelle wird dort Cottbus genannt. Es wird auch nur der Potsdamer Buga-Park gezeigt.