Freitag, 24. April 2009

Farbeier gegen Rechts

Heute im BZ-Teil im Berliner Fenster:

Farbeier auf Thor Steinar

Auf den umstrittenen Thor Steinar-Laden ist in der Nacht zu Donnerstag erneut ein Anschlag verübt worden.

Unbekannte haben das Geschäft in der Petersburger Straße mit rund 20 Farbeiern beworfen, teilte die Polizei mit.

Die Sachbeschädigung sei am Morgen von einem Angestellten des Objektschutzes entdeckt worden. Der polizeiliche Staatsschutz habe die Ermittlungen übernommen. Seit der Eröffnung des Ladens am 28. Februar ist es mehrfach zu Protesten und Anschlägen gekommen.

Oh mein Gott!!! NEEEIN!
FARBEIER!!! (was auch immer Farbeier sind... klingt aber lustig...) Und sofort kommt der Staatsschutz. Ich hab erstmal gestutzt und mich gefragt, was zur Hölle der Staatsschutz ist... Die Wiki gibt folgende Antwort:

Zu den Aufgaben der mit dem Staatsschutz befassten Abteilungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaften zählen:
  • die Ermittlung und Strafverfolgung bei Straftaten (repressive Kriminalitätsbekämpfung)
  • die Verhütung und Verhinderung von Terrorismus, Extremismus und politisch motivierten Straftaten (präventive Kriminalitätsbekämpfung).

Klar soweit? Kaum versucht man mal den Glatzen ihr weißes Denken etwas farbiger zu gestalten, kommen die gleich von wegen Terrorismus, Hochverrat oder extremistischer Körperverletzung (armer, armer Laden, hoffentlich ist er nicht allzu verletzt ôO)...


F-A-R-B-E-I-E-R!!!

Keine Kommentare: