Dienstag, 7. April 2009

Looks like rein, deer! (Update)

Ich latsche ja gern durch Berliner Ecken, die ich noch nicht kenne. Dabei entdeckt man allerlei coole Sachen. Zahlt sich auch bei jedem Besuch aus, der mehr als das zweite Mal in der Stadt ist... "Puuh, Brandenburger Tor kennste schon? Tja, dann... Hmm" ist nicht mehr :) Naja und an die interessantesten und unerwartetesten (?) Ecken kommt man mit Geocaching. Das Wetter ist Bombe, Langeweile bis zum Semesteranfang gilt es zu killen und die Outdoor-Kondi wieder herzustellen.

Also bin ich seit Montag wieder fleißig unterwegs mit meinem kleinen gelben Freund, übe mich im unauffällig sein *pfeif* .oO(Ei, was ne tolle Betonwand) und logge was das Zeug hält. In den letzten Tagen habe ich gelernt, dass LostPlaces nicht unbedingt komplett "lost" sein müssen und man mal schnell als Auskundschafter für nächtliche Einbrüche gehalten wird und dass man beim Cachen selbst am hellsten Tag eine Taschenlampe dabei haben sollte.

Morti hatte vor kurzem das Glück, einen in der Hand zu halten, heute kam nun auch ich endlich zur Ehre meines ersten Geocoins. Also: Let's take it to finland to let it see some reindeers and then take it around the world. Viel Glück :) Mal sehen, wo ich ihn in naher Zukunft ablege. Ich befürchte jedoch, so viel nördlicher wird er durch mich nicht reisen.

Update (08.04.2009):
Gestern noch einen Multi angefangen, den man aber komplett (bis aufs Heben) netterweise im Büro machen kann, wenn man sich ein wenig anstrengt, was mir mal wieder "Arbeitsstunden" einbrachte *gg*. Nun ja, die ganze Zeit lang rumgerechnet und mit Zahlen jongliert. Dann gehts zum Final und denke mir so... Hmm, von der letzten Station (Steglitz) bis zum Hbf sind es definitiv mehr als 1,5km. Scheiße verdammte! Im letzten Schritt im wahrsten Sinne des Wortes verpeilt :D
Also heute nochmal los, da ich eh eine Dahlemrunde drehte, wurde der gleich mitgenommen. Ha, und wurde für den Fleiß belohnt: Tadaa! Second Geocoin. Werd ich beide übermorgen wieder los :) Und nein, ich blogge definitiv nicht jeden zukünftigen GC, keine Angst :D

Listening To:
Nightwish - Made In Hong Kong (And In Various Other Places)

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Ich hab ihn nicht nur in Händen gehalten, es ist mein Coin :-). Und er geht nach Corsica (Hipphipphurra). ...Oder er wandert wie wild durch die Gegend, aber ist ja auch interessant.