Sonntag, 26. April 2009

Wort zum Sonntag

... oder auch "Ein wenig politisches Positionieren am Sonntag"


Jetzt hab ich doch glatt das Mitfiebern verpasst:

Klarmachen zum Ändern! Piratenpartei nimmt an Europawahl teil!

Die Piratenpartei Deutschland nimmt zum ersten Mal in ihrer Parteigeschichte an der Europawahl teil. Der Bundeswahlausschuss hat die Piratenpartei am heutigen Freitag, den 10. April 2009 zur Europawahl zugelassen. Nachdem die PIRATEN dem Bundeswahlleiter in der vergangenen Woche zu der starken Kandidatenliste noch mehr als 5.000 Unterschriften von Unterstützern aus der Bevölkerung übergeben konnten, waren alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Zulassung erreicht. Der Wahlausschuss hat dies heute offiziell bestätigt.

Ich hab schon die letzte Wahl boykottierte, weil ich niemanden gefunden hab, der sich meine Stimme verdient hatte. Nachdem ich mir also schon seit Ewigkeiten Gedanken mache, was man eigentlich noch wählen kann, wer alles keinen Bockmist verzapft hat und die Grundrechtseinschränkungen nicht wenigstens unterstützt, gibt es zumindest für die Europawahl am 07. Juni eine gute Option.

Um die Piraten jetzt auch auf die Bundes- und Landesebene zu holen und damit endlich wieder eine Wahloption für alle zu haben, die auch glauben, dass es aktuell nur Anti-Demokraten als Alternativen gibt, ist die breite Masse gefragt.

Wie viele Unterstützerunterschriften benötigt ihr?

  1. Für Europa min. 4.000
  2. Für jeden einzelnen Landesverband bis zu 2.000
  3. Für die Direktkandidaten je min. 200
  4. Das hört sich erst einmal wenig an, ist aber eine ganze Menge. Daher unterstütze uns mit Deiner Unterschrift damit wir nächstes Jahr mit auf den Wahlzetteln stehen können

Die Formulare kann man sich auf HIER runterladen. Ich muss mein Brandenburg-Formular noch abgeben. Um sie auszudrucken und an die zuständigen Stellen zu schicken muss man sich selbst mal ein wenig in den Arsch treten. Aber ihr wisst ja:

"Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
- Die Ärzte, "Deine Schuld"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Alternativ trifft man die Herren auch Mittwochs(afair) in der c-base an. Sie freuen sich durchaus, wenn sie ein paar der Formulare direkt bekommen... :]