Donnerstag, 18. Juni 2009

Bin ich Anarchist oder Kommunist?

...bestimmt aber Krimineller!

Tut mir leid. Das Thema um Zensuschi geht mir halt schon ziemlich nah (war nicht umsonst heute wieder mal bei ner Demo). Eigentlich hab ich ja damals schon gesagt, dass ich mich zurück halten werde mit Verlinkungen (obwohls quasi täglich neue Höhepunkte gibt!). Aber um den Kommentar von Herfried Münkler, seines Zeichens Politik-Professor an der Humboldt-Uni Berlin, komm ich einfach nicht vorbei:

Es ist eine eigentümliche Schar, die sich unter dem Banner der Netzfreiheit versammelt hat. Einerseits kriminelle Geschäftemacher, die das Internet benutzen, um verbotene Produkte an den Mann zu bringen, und andererseits ein Ensemble von Freiheitskämpfern, die ihre anarchistischen (kein Staat!) oder kommunistischen Ideen (kein Eigentum) in der virtuellen Welt des Internets realisieren wollen.

Krass...

Keine Kommentare: