Freitag, 12. Juni 2009

Neuer Stoff

OK, soo neu ist er nicht. Habe ich eigentlich schon im letzten Sommer in Müncheberg (der nächstgrößeren "Stadt" bei Münchehofe) entdeckt.

Netto, der Hunde-Netto, nicht der andere, hat immer 910g-Tüten Gummibärchen für knapp 2 Eus im Angebot. Es ist irgendwie eine Mischung, die immer anders ist. Ich vermute, dass das eine Art "Gummibärchen - Mangelexemplar" - Sammlung ist, also im Prinzip das, was die großen Hersteller ihren Kunden nicht zumuten wollen, weil die Produkte nicht die gewünschte Form haben, zusammengeschmolzen sind oder was weiß ich.
In der aktuellen Tüte sind z.B. diese Schaumstoffmäuse drin, teils verschmolzen (schon gegessen, deswegen kann ichs nicht beweisen ;P), teils mit Löchern, verkrüppelte Bärchen, Cola-Ketten (die 4er-Ketten hab ich ebenfalls schon vertilgt...) und andere Mäuse, wo schon mal der Schwanz fehlt, sowie allerlei undefinierbares. Egal, im Magen wird eh alles eklig :D

Mich stört jedoch nicht das Aussehen, insofern freue ich mich über den Preis, der doppelt so gut ist wie bei Haribo, sage danke und gehe mal eben mit 2-3kg Stoff aus dem Laden. Schade, dass es hierzulande öfter den Nicht-Hunde-Netto gibt, als den richtigen.


*ismirschlecht*

Kommentare:

TheWhite hat gesagt…

Ich hab gehört, daß es bei Haribo-Werken wohl große Kisten mit Bruch zu kaufen gibt :-)
Also bei uns in der Nähe haben wir soweit ich weiß Haribo-Werke :-)

Pebeck hat gesagt…

Nee, in unserem Netto ist grad ne scheiß Mischung im Angebot