Dienstag, 9. Juni 2009

Jugendsicheres Internet?

Sry, mir fiel auf die Schnelle kein passender Titel ein...

Da wird ja grad toll mit watchyourweb.de vom Bundesverbraucherschutzministerium geworben. Eine Website, auf cool gemacht, die Jugendliche von 12-18 Jahren ansprechen soll. Dort wird halt Datenschutz im Internet im Allgemeinen und in SocialNetworks im Besonderen thematisiert. So weit, so gut - in der Idee eine tolle Sache. (> Heiselink, 09.06.2009)

Dort trifft man auf Webman (lila-violetter, schmächtiger S-Man-Abklatsch *hust*) und seine Pinnwand, auf der Opfer Erlebnisse schreiben sollen, "bei denen sie ihn mal gebracht hätten" - also ihre negativen Erfahrungen beim Datenmissbrauch. Grad mal interessehalber ein wenig überflogen und treffe neben dem ganzen Bravo-Style-Geschreibsel auf diesen schönen Beitrag:

JohnFoe (vor 6 Stunden)
Ich hätte Webman gebraucht, als mir "watchyourweb.de", die "Plattform für sicheres Surfen im Web" meine Zugangsdaten inkl. Passwort in einer Klartextmail gesendet hat. Blöd.

Sehr geil :D Toller Comment. Nix wildes, WYW hat wohl auch gleich reagiert und die Anmeldung angepasst, aber trotzdem schon ein wenig peinlich ;) Auf den Abend noch nett gelacht :D

1 Kommentar:

Phosphor hat gesagt…

Gott wie peinlich.
Aber tolle Idee ist es. Erinnert mich an die Azubine aus dem Büro meiner Schwester die bei Studivz ganz munter schrieb sie wäre im Club der Nymphomaninnen und sowas und nur irgendwann von meiner Schwester, aka Cheffin der Azubis, mal darauf angesprochen wurde dass es ihr gleich wäre was sie da über sich gut lesbar ins Netz stellt, aber doch bitte die Weihnachtsfeierfotos rausnehmen sollte da sie keine Zustimmung dazu gegeben hatte...