Dienstag, 30. März 2010

Star Planet Wars

tagesschau.de hat mal wieder ein besonders schön geschriebenes "Schlusslicht", wie ich finde:

So ganz koscher kam er den Astronomen schon lange nicht vor: Neptun, der äußerste Planet unseres Sonnensystems, war für seine abgelegene Position einfach zu groß, zu schwer und zu energiereich. Doch von irgendwoher musste die überschüssige Masse doch stammen...

Jetzt haben die Wissenschafter eine neue Theorie dazu - und einen fatalen Verdacht: Neptun hat einen anderen Planeten gekidnappt, gefressen und auch noch seinen Mond gestohlen. Das vermutet zumindest Steven Desch von der Arizona State University, berichtet der "New Scientist".

[tagesschau.de, 29.03.X]


2 Kommentare:

sman hat gesagt…

Die Macht stark in ihm ist

Phosphor hat gesagt…

Planetenfressende Planeten. Huijuijui.
... ich kann dich wieder nicht im ICQ sehen. Bzw nur dich als Chatroom.
Und "nobles". Aber meine Kinder werden eh Planetenfresser, Neptun und Batman heißen.