Dienstag, 22. Juni 2010

Gib's mir!

Am Sonntag stand mal wieder etwas Kultur an. Gut, für eine OpenAir-Veranstaltung hätte es ruhig etwas wärmer sein können, aber ansonsten stimmte das Ambiente des Freilichttheaters der Zitadelle Spandau.


Habe mal eben spontan Mmd. ins Musical geschleppt. Als ich vom Bus aus das Plakat sah, Musik von 8-fachen Oscarpreisträger Alan Menken, seinem Texter Howard Ashman, sowie der deutschen Fassung von Tanz der Vampire-Schreiberling Michael Kunze, war klar, das musste man sich reinziehen.

Und so vergnügten wir uns mit der Geschichte eines jungen Mannes, der von einem Chinesen eine mutierte und menschenfressende Pflanze kaufte, eines Mannes, der in seiner Jugend liebevoll Katzen an Wände warf und Kinder verprügelte, und somit folgerichtig Zahnarzt wurde und anderen neckischen Gestalten in "Der kleine Horrorladen".

Das Musical an sich basiert auf einem alten s/w-BMovie, wurde 1982 uraufgeführt, konnte 1986 mit einer Verfilmung aufwarten und reist seither durch aller Herren Länder.

Ich persönlich war höchst amüsiert. Ich fand es nicht grandios, aber für eine nette Abendunterhaltung war es das allemal Wert.

Keine Kommentare: