Montag, 6. September 2010

Ausgeräuchert


Wer "Die Ofenfrische" kennt, kennt auch diesen Pappboden, der da immer unter der Pizza klebt. Nun ja, und wenn man den nicht abmacht und stattdessen 30min bei 200°C bäckt, der findet dann folgendes Szenario vor.

Backzeit vorbei. Pizza kann raus. .oO("Hm, Ofen ist zwar dreckig, aber so gestunken hat er noch nie. Naja, mal Zeit fürne Tiefenreinigung.").

Küchentür auf. .oO("Boah....")

Ofen auf. .oO("Verdammt, wo ist die Gasmaske?!") Qualm von der Dichte eines Vulkanausbruchs entfleucht und es dauert keine 2 Sekunden, bis die Küche zugeräuchert ist.


Küchenfenster auf.


Pizza raus.


Licht aus.

Licht aus!


Licht aus? .oO("Ist das normal, dass der Ofen glüht?")


Licht an. .oO("Uups, ist das etwa Pappe, die da gerade abfackelt?")


Pappe raus, löschen.


Pizza auf den Tisch. Der Qualm hat es jetzt auch geschafft, diesen zu erreichen und hat damit erfolgreich die ganze Wohnung verräuchert.

Wohnzimmerfenster auf.


Pizza essen. .oO(*würg* "Ob man 3mm dicken Kohleboden essen kann?")


Nach einem Drittel Pizza aufgegeben.


Sieben Sachen gepackt und Nachtcachen gegangen.


-- über 6 Stunden später, 2:30h --

Wohnungstür auf. *würg*

Ins Bett und Decke übern Kopf.


5:00h: Nach erfolgreichem Nichteinschlafen auf die Idee kommen, sich Tigerbalm aufs Bett und in den Schlafanzug zu schmieren. Besser Eukalyptus als Qualm riechen.


6:30h: Einschlafen


8:45h: Handyklingeln


Nicht wieder eingeschlafen, da 9:30h eh wieder Cachen auf der Tagesordnung stand.


Zweitschlüssel eingepackt, TS in die Hand gedrückt. ("Ich muss fliehen, bitte 1x am Tag vorbei gehen, hab Fenster offen.")


Später noch Rossmann mit mehreren Händen voll Reinigungschemikalien verlassen und die Raumpflegesachen und -düfte verteilt, Backofen eingeweicht und dann nix wie weg. Ich mach 5 Tage Elternurlaub. Muddern durfte auch schon die frisch gewaschene Wäsche, die in meiner Küche zum Trocknen hin nochmal waschen *grml*

TS hat gestern angerufen und meint, es stinkt immernoch erbärmlich. Verdammt... Und dies ist also die Geschichte, wie ich mich selbst ausgeräuchert habe *gg*

Nachspann:
Das alles wäre nicht ganz so schlimm, wenn ich nicht die Pizza für Besuch gemacht hätte, der das ganze WE bleiben wollte und sich drauf freute. Aber diese Nacht konnte sie zwar immerhin schlafen, aber grottenschlecht. Und so musste ich sie spontan ausladen. Tut mir unendlichst leid, L.li... Wiederholen wir aber sicher, versprochen!

Keine Kommentare: