Montag, 30. August 2010

Action-geladen

war diese Woche schon. Ganze 4x hat es mich ins Kino verschlagen. Und 4x hieß es Action, Action, Action. Da ich zu faul bin, zu jedem Film eine eigene Kritik zu schreiben, hier einfach 4 Fazits:

Inception:
In der IMDb sofort auf die vordersten Ränge gerutscht, war ich verdammt neugierig. Nach 5 Wochen Urlaub/Ferienlager konnte ich mich davon überzeugen: Grandioser Film. Klar, mit seinen Logikfehlern, aber nichtsdestotrotz eine interessante Idee und eine actiongeladene Umsetzung. Ich mag Filme, über die man nachher noch 1-2 Tage nachdenken muss. Zusammen mit genau der richtigen Dosis Nicht-Alltags-Action mausert sich dieser Film für mich zu einem Highlight des Jahres.

Salt:
Neugier trieb mich hin. Was erwartet man beim Thema "Agenten" und Angelina Jolie? Richtig, kein Meisterwerk. Nette Story, erwartungsgemäß ohne großartigen Tiefsinn, nette Schießereien, unterhaltsames Popcorn-Kino.



Das A-Team:

Es ist das A-Team. Sinnlos-kann-nicht-gehen-Action vorprogrammiert. Wird lustig. Es ist eine Neubesetzung. Wird schlecht. Wenn man so in den Film geht und nur sinnlos unterhalten werden will, ist man goldrichtig - ja, dann wird man sogar überrascht, denn ganz schlecht war er nichtmal. Dumme Sprüche am laufenden Band, leider eine übertriebene Darstellung jedes einzelnen Charakters, ansonsten ebenfalls angenehmes Popcorn-Kino. (Verdammt, ich sollte mir mal wieder angewöhnen, Popcorn zu essen...)

The Expendables:
Dieser Film konnte nur genial oder grottenschlecht werden bei so einem Cast. Deswegen war es auch hier die Neugier, die mich zum Besuch überredete. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer in Expendables geht, will Sinnlos-Action und davon gab es genug. Genialste Schuss- und Explosionsszenen, feinste Messereien. Natürlich dumm-coole Sprüche an jeder Stelle. Ich war höchst amüsiert. Habe wirklich gut gelacht und das Tier im Manne wurde aufs Beste befriedigt. Arnold Schwarzenegger kam mir Gott sei Dank, Bruce Willis, ebenso wie Jet Lis Martial Arts, jedoch leider ein wenig zu kurz. Doch ein grandioser rummessernder Jason Statham tröstet über alle kleinen Mankos gut hinweg. Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Film für alle Action- und Sinnlosgewalt-Fans. Ich liebe ihn, weiß nur nicht genau warum - ich frag mal bei Gelegenheit das Tier in mir.

Keine Kommentare: