Mittwoch, 22. September 2010

Sicherer ePerso *hust*

So, ich komme mal wieder meinem mir selbst gegebenen Bildungsauftrag nach - heute: Der ePerso.

Natürlich fand der CCC im Vorhinein diverse Sicherheitslücken. Und die sind nicht wirklich theoretisch, sondern bieten ein verdammt gruseliges Angriffszenario. Die komplette Geschichte wurde auf Netzpolitik.org gut zusammengefasst:

- netzpolitik.org, "Neue Sicherheitslücken beim elektronischen Personalausweis", 22.09.2010

Reading:
Lewis Carroll - Alice im Wunderland (irgendwie werd ich damit nicht richtig warm...)

2 Kommentare:

TS hat gesagt…

Ich plädiere mal dafür sich noch bis Ende Oktober einen "alten neuen" Perso zu beantragen. Du und ich sind ja auf jedem Fall in nem Jahrgang bei dem nächstes Jahr der Perso ausläuft.

sman hat gesagt…

..oder nächstes Jahr schon seit 5 Jahren ausgelaufen sein wird *hust*