Montag, 1. November 2010

Ick bin een...


Jetzt endlich auch offiziell :) *stolzis*

Natürlich wollte ich mir letzte Woche noch einen neuen alten Personalausweis holen. Allerdings musste ich mich dafür erstmal endlich in Berlin anmelden. OK, zweitwohnsitzlich hätte ich das schon immer machen müssen *unschuldigpfeif* aber diverse Gründe sprachen gegen einen Hauptwohnsitz. Die sind jetzt weggefallen. Und damit stand der Weg frei, mich von einem Provinzler zu einem Metropolitaner zu upgraden.

Glücklicherweise
war die Dame im Amt ausreichend cool als ich ihr meinen Antrag auf Umzug vorlegte: "Sie wissen schon, dass man 800€ Strafe zahlen muss, wenn man sich nicht innerhalb von 14 Tagen nach seinem Umzug anmeldet? Da haben Sie sich bestimmt verschrieben in dem Feld mit dem Einzugsdatum, oder? Also [Nachdruck] WANN [/Nachdruck] sind Sie eingezogen?"
*grins**"
vorgestern" eintrag*
"
Hm, aber der Mietvertrag läuft schon zu lange, da muss ich erstmal Ihren Vermieter anrufen, ob Sie da noch wohnen."

Sie legt wieder auf.
"Ich sage Ihnen jetzt besser nicht, was er gesagt hat." - "Ich kanns mir denken, dafür hab ich ihn schon oft genug gesehen..."
Uh-Oh *Kurve kriegen muss* "... immer wenn ich meine Immobilie kontrolliert habe."

Sie setzt den "Jaja, schon klar, die Immobilie"-Gesichtsausdruck auf und bestellt mir noch schnell einen neuen Perso ;) Toll die Beamtin. Danke :)

Keine Kommentare: