Montag, 13. Dezember 2010

Neue Reihe: Sport in Berlin

Ich wurde gestern von der Familie von A. mit in die Max-Schmeling-Halle genommen. Unter den gut 8000 Mitgekommenen auch besser bekannt als "Fuchsbau". Es ist die Heimat der Berliner 1.Liga-Handballer, der "Füchse Berlin".

War mal was anderes. Als ich mich das letzte Mal zu einer Sportveranstaltung bewegt hatte, die nix mit fliegenden Scheiben zu tun hatte, wohnte ich noch Cottbus. Ich glaube, es waren damals die "White Devils" beim Basketball, lange nach meinem letzten Stadionbesuch beim Fussball. Nun ja, lange Rede, gar kein Sinn: War auf jeden Fall mal wieder sehr nett, so eine Fanstimmung zu erleben. Handball ist auch nicht so öde wie Fußball und insofern habe ich mich die 60 Spielminuten gut amüsiert.

Von Show verstehen die Handballer definitiv was, so von wegen mit Cheerleadern und Pyrotechnik. Nicht zu vergessen, die Nummer 8, Fuchsi, das Maskottchen mit dem kreativen Namen. Aber der war lustig zu beobachten... Hat sich lieber mit kleinen Kindern vergnügt, als dem Spiel beizuwohnen. Ich mochte Fuchsi. Naja und knapp gewonnen haben sie auch noch, sonst hätte meine Kleene neben mir die Haltestange gefressen, an die sie sich die letzten Minuten geklammert hatte, glaub ich *gnihihihi*

So und nun werde ich auch mal zu den Eisbären (schon konkreter geplant) gehen und A. zu den Albatrossen schleifen. Dann habe ich alles gesehen, was es an so erstklassigem Sport in Berlin gibt :) Gott sei Dank, muss ich deshalb nicht noch zum Fußball gehen *höhöhö*
Wenn ich dann noch das vierte Unterwasserhockey-Team Deutschlands in Berlin gründe, spiele ich selbst in einer 1. Liga :D Wer hat Lust, mitzuspielen; ich nehm alle?!

4 Kommentare:

P. hat gesagt…

handball is ein scheiß anstrengender sport

sman hat gesagt…

Wir ham nur Unterwasser-Rugby im Unisport, wär das nich auch was für dich? ;-P

S-Man hat gesagt…

Müsste ich mir mal anschauen, wobei Rugby nicht so mein Ding ist... Das Hockey sah im Fernsehbericht so friedlich und unbrutal aus. Sportlich eben.

Phosphor hat gesagt…

Kann man im Wasser denn brutal sein? Da fallen doch alle in Zeitlupe.

Dingl