Parallelwerkeln (Update)
"Na toll... Schöne Scheiße...", dachte ich mir eben. Ich arbeite seit etwa zwei Wochen jede freie Minute an einem Programmierprojekt. Und zwar habe ich seit Ewigkeiten ein schönes Tool für mein Handy vermisst, was so kleine Rechnereien beim Geocachen übernimmt. Quasi mal schnell unterwegs das Zahlensystem umrechnen und in australischen Standardellipsoiden peilen. Oder so... Bin schon auf die fiesesten Multi-Stages gestoßen. Für allerlei Handys gibts solche Toolsammlungen, für Android bislang nur unausgereifte oder kostenpflichtige. Da ich neulich bei Fliks mal wieder angefixt wurde, hatte ich urplötzlich Lust, mal wieder ein wenig kreativ zu werden und der Community in nicht allzu ferner Zukunft etwas zu schenken. Also losgetipselt und gerechnet und recherchiert undundund...
Ja... und... Und dann sehe ich gerade den Blogpost eines Cachers, der das grade brandneu erschienene Tool "GCC" vorstellt. Genau das, was ich gerade erschaffe. Exakt das gleiche. Super, irgendwie war von einer Sekunde auf die nächste alle Motivation, noch weiter zu programmieren und sich ständig die Haare zu raufen, flöten... Da haben sich also zwei Programmierer zeitgleich die gleichen Gedanken gemacht: "Gibts nischt, mach ich eben."
Gut, zugegebener Maßen ist sein Programm schon mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet, das meiste existierte bislang nur als ToDo-Liste in meinem Kopf. Und es ist bunter. Aber das wäre auch noch gekommen. Design immer zum Schluss, Hauptsache man kanns benutzen. Aber einige seiner Funktionen habe ich auch schon implementiert. Und da ich in solchen Sachen von Natur aus Perfektionist bin, sind meine Tools immerhin meist einen Funken besser.
Wiedemauchsei. Ich hab dem Konkurrenten eben mal ein Fusionsangebot zukommen lassen. Warte ich mal, was da draus wird. Ansonsten habe ich plötzlich wieder nix mehr zu tun und kann ganz brav weiter an meiner Scheißdreckspissekackefurz-Masterarbeit tipseln, ganz ohne Ablenkung.
Kacke. :D
Update (07.03.2011):
Juhuu, es hat geklappt. Scheint ein cooler Kerl zu sein. Freu mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit :)
6 Kommentare:
Kenn ich. Hab eine tolle Idee und dann hatte die schon jemand vor mir. Aber vlt sagt der gute Mann auch zu und ihr könnt dann eine viel bessere Version rausbringen.
Magste das Thema deiner Masterarbeit nicht?
Find den Gedanken gruselig, dass ich zu etwas forschen soll, was ich nicht mag.
Das mit dem NIX zu´TUN kenne ich.
MEIN BEILEID!!!
Findest Du in der FAZ etwa auch nichts passendes zu Deiner Masterarbeit? :-) (Frei nach "Jojos illustrierter Blog")
Also ich kenne es, daß man Dinge sucht, die einen vom Zusammenschreiben abhalten :-) Ich hasse die Schreibarbeit...
Und was ist aus dem Fusionsangebot nun geworden?
Leider noch nix. Hab zwar eine Antwort bekommen, die Interesse bekundete, aber weiter gings noch nicht, leider.
Kommentar veröffentlichen