Samstag, 19. März 2011

Technischer Umbau

Heute "morgen" ist es über mich gekommen. Mein großer Monitor steht seit Monaten mehr oder weniger unbeachtet in der Ecke. Also habe ich den heute mal umgestellt. Und prompt fiel mir wieder ein, warum der nicht schon immer an Sarafina hängt: Der Computertisch ist zu klein für das Monster ;) Egal, sitz ich eben ein wenig weiter weg. Gut, damit ich nicht zu niedrig sitze, wurde noch schnell die Ablagefläche für Tastatur und Maus um ein paar Zentimeter angehoben. Und was ist mit dem "kleinen" Monitor? Erst kurz probiert, ihn auf das Schränkchen daneben zu stellen. Doch zwei WideScreens erzwingen eine zu heftige Kopfbewegung ;) Außerdem konnte ich da nicht das ganze Bild sehen, da es durch den Computertisch beschränkt wurde. Also kurzerhand drüber installiert. Damit er ein wenig geneigt ist, habe ich ihn mit starker Angelsehne an der Wand fixiert. Nettes System.


Endlich sitze ich wieder einigermaßen gerade. Meine bisherige Haltung war doch eher herunter gebeugt, doch dieses System fördert das erhobene Haupt :) Wozu das ganze? Nun zum direkten Vergleich von Papers ist es vortrefflich. Genau genommen, erlaubt der große sogar schon allein zwei Papers parallel. Außerdem ist Bildbearbeitung deutlich eleganter, wenn man die Werkzeugleisten auf einen anderen Monitor auslagern kann. Aber der Hauptgrund ist, dass ich ja wieder mal fleißig am Programmieren bin. Dadurch war ich neulich gezwungen C++-Code in Java zu übersetzen. Das parallel-Debuggen in zwei IDEs (Eclipse + Visual Studio) ist definitiv auf einem Monitor ein Krampf gewesen. Toll das jetzt :)

OK, ich gebs zu, dieser Post ist nur dazu da, weil ich mich a) vom eigentlichen Arbeiten abhalten will und b) damit hier endlich auch mal wieder was neues steht :D

Listening To:
Trans-Siberian-Orchestra Discografie

Keine Kommentare: