Freitag, 1. Dezember 2006

Meine Spielecke

Ich würde sagen Verspieltheit und Informatik ist eine ganz böse Kombination. Naja, habe die Woche doch mal wieder etwas in meine Rechentechnik investiert. Superschnell geliefert hat Amazon: Dienstag bestellt und schon gestern geliefert: Mein neues Prunkstück: Acer AL2216W - Ein 22" Widescreen-TFT-Monitor. Hat leider kein DVI-Anschluss, aber ich will das Ding auch zum Arbeiten benutzen. Und dafür ist er Wahnsinn. Es passen locker 2-3 Code-Fenster nebeneinander. Der Hammer kam jedoch heute, als der zweite Teil meiner "Shoppingtour" geliefert wurde. Im Zuge von neuen Bildern habe ich mich endlich entschlossen, mir auch gleich noch eine Grafikkarte zu kaufen (wurde auch endlich mal Zeit): GeForce 7600GT mit zwei Monitorausgängen. An den zweiten Ausgang habe ich meinen alten 17"-Röhrenmonitor rangehängt. Wenn ich jetzt nicht komfortabel arbeiten kann, dann weiß ich nicht.

So schaut meine Arbeitsecke jetzt aus:Ach so, mitten drin herrscht meine Anti-Weihnachtsstimmung mit Drachen statt Engeln und schwarzen Kerzen (das Messer da brauchte ich nur zum Karton-Öffnen, ehrlich :) ):
So, nun sollte wieder eine lange Sparphase eintreten. Ich denke, so schnell werde ich auch meinen Babys ("Bruce", der PC und "Wayne", das Notebook ;) ) nichts mehr spendieren. Die sind momentan ausreichend ausgerüstet...

Watching:
Die Simpsons - "Ich bin bei dir, mein Sohn"

2 Kommentare:

Phosphor hat gesagt…

Den Mp3-Player habe ich auch. Zum Glück bin ich kein Informatiker sonder Naturwissenschaftler. Bei mir liegen also getreu der Entrophie viele Sachen herum, es wimmelt hier von Zeichnungen (ja, der kleine Zeichner will halt auch), Karteikarten und Bücher über BOtanik und Kompanie. Spannend wird die Klausurphase, da habe ich echte Büchertürme und Staubflocken groß wie mein Kopf.

Anonym hat gesagt…

Und ich dachte immer mein Schreibtisch wäre unaufgeräumt...