Sonntag, 7. Januar 2007

Alrighty! Alrighty!


Wow, gerade frisch aus dem Anzug gepellt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Heute ganz im Sinne Quentin Tarantinos Reservoir Dogs oder Pulp Fiction in einem schwarz-weißen Anzug auf nem Konzert gewesen: THE TARANTINOS aus Großbritannien im Potsdamer Waschhaus. Diese Band hat es sich zum Ziel gemacht, Songs aus Tarantinos Filmen zu covern und in einer genialen Show zu präsentieren.
Das Mädel und die Jungs stellen eine Party auf die Beine, die sich nicht zu verstecken braucht. Tanzbare Musik für jeden Geschmack.
Den Anfang machte der bekannte Introsong aus Pulp Fiction: Dick Dale's "Misirlou" gespielt von "Monkeyman", einem wirklich genialen Gitarristen. Es folgten bekannte Songs aus Kill Bill, From Dusk Till Dawn, Jackie Brown und den beiden bereits oben genannten. Alle tanzbaren Stücke waren zu hören:

  • Don't Let Me Be Misunderstood
  • Battle Without Honor And Humanity
  • Green Hornet
  • Son Of A Preacher Man
  • Mary Had A Little Lamb, uvm.
Fehlen durfte natürlich auch Chuck Berry's "You Never Can Tell" aus Jack Rabbit Slim's Twist Contest nicht. Von den 200 Anwesenden haben bestimmt 50 Leute versucht Twist zu tanzen. War sehr lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Immer in der ersten Reihe, hatte man stets sehr viel Platz sich zu bewegen. Die Band rockt einfach. Sax-Man "The Dragon", die geniale Stimme von "Mr. TNT" und der jungen Dame mit der Soul-Stimme, die die Standard-Frau ersetzte, die demnächst ihr erstes Kind erwartet (Alles Gute, Lady SarahsKind und Lady Sarah!), Drummer Mr. Tarantino, Bassist, Trompeter, sowie Gitarrist "Monkeyman" ("We found him hanging in a tree with a banana in his ass...") haben das Publikum zum feiern gebracht.
Die erste Zugabe beginnt dann mit dem lang ersehnten genialen Rock-Cover von Nancy Sinatras "Bang Bang". Tanzende Meute, meine Wenigkeit Luftgitarre-spielend auf dem Boden gelegen - hach einfach genial.
Die zweite Zugabe endete mit "Woo Hoo" aus Kill Bill Vol. 1, wobei Mr. Tarantino mit einer Trommel vorkam, drei kleinere wurden ihm hingehalten und er haute ein Solo darauf hin, super!
Selbst als das Licht nach der Show anging, konnten wir die Band zu einer dritten Zugabe auf die Bühne schreien.

Also: Egal, ob man Tarantinos Filme mag: Wenn die Band in seiner Nähe spielt, sollte man sie sich anschauen. Musiktechnisch ist für jeden Geschmack was dabei, die Show ist einmalig - hin und wieder mit kurzen Dialogen und Szenen aus den Filmen durchzogen, wie man es von den Soundtracks kennt. Sie touren in ganz Europa, sicher in jeder Nähe mal zu finden. Achtet drauf und geht hin, es lohnt sich wirklich!


Listening To:
The Tarantinos - EP Vol. 3

Keine Kommentare: