Freitag, 26. Januar 2007

"Wer loslassen kann, kommt irgendwann an"

Unter diesem Wahlspruch, der interessanterweise eine Zeile des Refrains aus "So weit ist das Meer" von ihrem Debütalbum "Mutabor" ist, verabschiedete sich Mutabor am 07.07.2006 in Berlin von ihren Fans.

Heute gibt es sie nun offiziell: Die DVD zum Konzert. Mutabor hat sich gestern noch einmal zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt - bei der DVD-Release-Party. Diese fand passenderweise auf dem gleichen Gelände statt, wo das Konzert damals stattfand. Schon aufgrund dessen sind wir eigentlich in der Vorahnung hin, dass es eine OpenAir- Veranstaltung wird. Also schön warm angezogen. Hätte ich mir auch sehr lustig vorstellen können. Ein bisschen tanzen und Glühwein schlürfen und dabei DVD-Schauen und in Erinnerungen schwelgen. Was wir nicht wussten, war der Fakt, dass das Gelände auch über einen relativ kleinen Party-Raum verfügte. Naja, lieber schwitzen als frieren...

Die Party an sich fand ich nicht so toll. Das DVD-Schauen war eine Sitzangelegenheit. Schade, dass Bänke reingestellt wurden. Ich hätte mich gern ein wenig bewegt - und andere auch. Naja, und ansonsten: Von den paar Hanseln, die da waren, haben kaum welche mitgesungen. Schade, die Stimmung war eher wie Kino, denn wie Party. Hätte auch ein wenig voller sein können. Naja...
Die DVD lohnt sich jedenfalls. Sie ist wirklich gut gelungen. Klar, es fehlen natürlich Lieder, aber die Auswahl finde ich sehr gut. Auch die Stimmung des Konzertes kommt sehr gut rüber. Ha, und meine ist signiert *freu*
Mit dieser DVD sagt Mutabor nun endgültig "Amazegenalo", was auf äthiopisch so viel heißt, wie "Danke".

Keine Kommentare: