Montag, 19. Februar 2007

"Guten Tag. Kriminalpolizei Potsdam."

- .oO(Whaaa!)

Wir haben hier eine Personenbeschreibung. Bitte hören Sie sich die mal an: Männlich, zwischen 20 und 25 Jahre, 1,75m groß, längeres Haar, Dreitage-Bart, alternativ gekleidet. *Blick auf meine komplett schwarze Kleidung* Kennen sie jemanden, auf den die Beschreibung passt.
- .oO(Whaaaaaa!) Ja....

Sie passen ziemlich gut auf die Beschreibung, finden Sie nicht?
- .oO(Whaaaaaaaaaaa! Was hab ich verbrochen?)

Laut Beschreibung soll diese Person hier im Aufgang wohnen. In einer 3-Mann-WG. Haben sie noch Mitbewohner?
- .oO(WHAAAAAAAAAAAAAA!!!) Äh, ja... Worum gehts denn?

Es geht darum, dass hier jemand Pakete von Neckermann angenommen haben soll - und diese nicht mehr herausgegeben hat. Es geht um einen Laptop, einen Fernseher und ein Buch über Griechenland. Haben sie einen Laptop?
- *puuuh* Ähm, klar. Um welches Modell geht es denn?

Nun ja, scheinbar hatte die nette Dame diesbezüglich auch keine wirkliche Ahnung. Fängt an, in ihren Unterlagen zu wühlen...
"Hier steht was von Fusi. Kennen Sie sich da aus?" - "Könnte Fujitsu Siemens sein. Ich hab nen Acer-Notebook..." "Haben Sie die Rechnung da?"

Mist, wo war die verkramt... Nicht gefunden, aber die Amazon-Bestellbestätigung von damals...

Nun ja, im Prinzip konnte ich die Frau beruhigen. Auch der Sony-Fernseher ist sicher älter als das Modell, was sie suchte und in meinen Bücherregalen konnte sie nix über Griechenland finden.

Aber einen Schrecken bekommt man schon, wenn da plötzlich die KriPo mit einer Personenbeschreibung von dir vor der Tür steht... Aber es kann doch nicht so schwer sein, den Kunden zu finden, der das angenommen hat. Muss der nicht irgendwo unterschreiben?

---------------------

Hier noch was Lustiges:

China muss grüner werden, haben sich offenbar Stadtplaner in der südwestlich gelegenen Yunnan-Provinz gedacht. Und beschlossen, einfach mal einen kompletten Berg grün anzumalen. Die Farbe ähnelt entfernt einem Rasen, sieht dabei jedoch ziemlich künstlich aus. Die Kosten für den Anstrich werden auf etwa 45.000 Euro geschätzt.

Auf die Frage nach dem Sinn ihrer im August begonnenen Tätigkeit wussten auch die dort beschäftigten Arbeiter keine Antwort. Bewohner der umliegenden Dörfer vermuteten, das Ganze habe in irgendeiner Weise mit Feng Shui zu tun, möglicherweise sollen auch einfach echte Bäume simuliert werden.

Bei Umweltschützern stößt die rätselhafte Malerei auf wenig Verständnis - für das Geld hätte man den Berghang auch mit Bäumen und Sträuchern bepflanzen können, sagten die Kritiker.

.oO(Berge so grün wie KriPo-Ausweise...)
Alles klar ;) Wenn mans braucht...


Listening To:
Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
Reading:
- HGB
- BGB

5 Kommentare:

Kati hat gesagt…

Draaah di net um, oh oh oh, der Kommissar geht um, oh oh oh, wenn er di anschaut und du weißt warum... *sing*
Hui, das jagt einem bestimmt nen gehörigen Schrecken ein, das glaub ich dir sofort.
Achja und: Myrphy lebt, er scheint mich auch gern zu haben...

Phosphor hat gesagt…

Polizei! *LOL* Alternativ gekleidet! *LOL* Fernsehgeräte! *LOL* Buch über Griechenland! *LOL* *krampf*. *tilt* *vom Stuhl fall* *noch kichernd zittert*
*krzkrzkrz*
Na gut ich erzähle mal nichts von meiner Polizeierfahrung.
*Hrz* Alternativ gekleidet... klingt so nach Fußmatte um die Hüfte und Omas Lampenschirm auf dem Kopf. Das ist alternativ.

Phosphor hat gesagt…

<-- ich wars. Zwei Accounts sind fusioniert. Ja das ist der andere Accountname...

S-Man hat gesagt…

Aber das mit der Fußmatte und dem Lampenschirm find ich schon lustig :D *grübel* Ne Fußmatte gibbet bei Ikea für 79 Cent... Nen Lampenschirm find ich sicher auch noch :D

Bonnie hat gesagt…

Wenn du so zur Buchmesse kommst, wär's super.