Samstag, 10. Februar 2007

Haie sind Freunde...

Ich liebe ja schon das Berliner Zoo-Aquarium und halte mich dort desöfteren auf. Es entspannt unheimlich. Außerdem mag ich Haie. Es gibt da echt nette Exemplare zu besichtigen.

Aber das hier ist ja wohl das Paradies aller Aquarien-Freunde:
[Bild: Reuters, gefunden bei Spiegel Online]

Ich habe gerade auf Spiegel Online von dem Churaumi Aquarium in Okinawa (Wikipedia-Artikel) erfahren. Dort bekommt man doch tatsächlich einen ausgewachsenen Walhai sowie einen Manta zu Gesicht. Und was man noch so für Sachen zu sehen bekommt, kann man sich hier über Videos anschauen (ich hab zwar nicht die geringste Ahnung, was die da faseln, aber die Bilder sind schon imposant *gg*). Schon sehr genial das Teil. Also wenn ich jemals nach Japan kommen sollte, ist das mit Sicherheit eine Station.
Auf stern.de gibt es auch einen Artikel über Großraum-Aquarien. Schon beeindruckend die Teile. Sehr gut gefällt mir zum Beispiel das Georgia Aquarium in Atlanta. Hier kann man Brandungen von unten bewundern. Einfach nur tolle Bilder:


[Bilder: www.stern.de]
Listening To:
Jethro Tull - Through The Years
Reading:
Prof. Felix
Naumann - Datenbanksysteme I (Vorlesungsfolien)
Mark Lubkowitz - Webseiten programmieren und gestalten (Kapitel 52: Die Sprache SQL)

1 Kommentar:

Bonnie hat gesagt…

Woooooow. Ich mag zwar nicht im Meer sein, aber Meer angucken ist doch was *nick*