Freitag, 16. Februar 2007

Murphy hat mal wieder Recht

Und wie! Am Dienstag hatte ich noch mit einer Bekannten darüber philosophiert. Darüber, dass man ständig hört, dass Bilder und Regale von der Wand fallen, Schränke umkippen und es einen selbst noch nie getroffen hat.

Zwei Tage später - gestern - war ich gerade einmal nicht da, komme wieder und finde ein Chaos vor, das sich gewaschen hat. Der zweite Blick sagte mir dann auch warum: Mein Bücherboard ist von der Wand abgefallen. Nach 1,5 Jahren, die es brav an der Wand verbracht hatte, hatte es wohl keine Lust mehr. Runter kamen so ungefähr 20kg Bücher. Treffsicher auf meinen Arbeitsbereich. Ein Wunder, dass die Technik hier nichts abbekommen hat.
Sehr ärgerlich ist, dass viele Bücher doch auch den ein oder anderen Knick mehr haben, zerkratzte Cover und ähnliche Sachen. Aber nichts, was wirklich echt weh tut. Schön ist es aber nicht.

Jedoch ein Freund von mir hat es nicht überlebt. Meine Melitta Teekanne! *schnief* Ihr hatte ich einen Ehrenplatz auf dem Regal gegeben. Das musste sie mit einem Tod in vielen Scherben bezahlen. Ich habe nun zum Abschied ein Gedicht für sie geschrieben. Ich nenne es "Ode an die Teekanne".

"Liebste Teekanne,
ich hoffe, du lebst im Kannen-Himmel.
Ich werde dich vermissen
- oh du liebste Teekanne.

Dein Ersatz ist schon unterwegs
- oh du liebste Teekanne."

Ja, ich hab schon eine neue bestellt ;) Ich gehöre nun einmal nicht zu den Menschen, die lange trauern.

Heute das Brett wieder festgeschraubt. Mit längeren und mehr Schrauben. Hoffentlich hält es jetzt. Und wehe jemand redet in meinem Zimmer noch mal über runterfallende Regale. Murphys Gesetze sind unumstößlich *gg* So, ich geh jetzt erstmal frühstücken.

Listening To:
Farin Urlaub - Endlich Urlaub!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh du weich wonnig wolliger Vers,
getränkt im Senf gar köstlich anmutender Worte.
Flieg! Und von nunher geprisen durch meiner Seele Kadawa,
folluppt im Eifer dieser Teekanne,
und dankt,
ob dieses herrlichen Gedichts, in unnachahmlicher Kursivität.